Dienstag, 17. Mai 2011

Review: Manhattan Water Flash Lipgloss 43E (Leserwunsch)

Euer Wunsch ist mir Befehl :)
Ich habe euch vor zwei Wochen die "Luxopolis"-LE von Manhattan vorgestellt. Ein paar von euch wollten gerne meine Meinung zu dem Lipgloss wissen - nun folgt für euch die Review.


In der Luxopolis-LE gibt es die Water Flash Glosse in zwei Sommertrendfarben. Ich habe den Gloss in "43E" erhalten. Es handelt sich hier um ein sehr knalliges Korall-Rot ohne Schimmer oder Glitzer. Im Handel hätte ich mich nicht für diese Farbe entschieden - zu knallig....man kann fast schon von einem ganz leichten Neon-Look reden.
Schade, dass man den Glossen keinen Namen gibt. Ich mag Produkte mit Namen irgendwie lieber - das ist einprägsamer.
Für 6,5 ml zahlt ihr im Handel ca. 3,75 €.

Bei dem Manhattan Water Flash -Lipgloss soll es sich um einen federleichten Gloss handeln, der einen verlockenden Wetlook zaubert und das ohne zu kleben. Zudem sollen die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Inhaltsstoffe
Polybutene, Octyldodeccyl Stearoyl Stearate, Aqua, Propylene Glycol, Phenylpropyldimethylsiloxysilicate,Octyldodecanol, Dextrin Palmitate, Polyamide-4, Glycerin, Polyamide-3, Diethylhexyl Syringylidene, Malonate, Aroma, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Caprylic/Capric Triglyceride, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben



Auftrag
Auftragen lässt sich der Gloss problemlos. Er kommt mit einem Standard Schwämmchen-Applikator daher, mit dem man gut umgehen kann.

Textur und Tragegefühl
Wie versprochen handelt es sich hier um einen sehr leichten Gloss, der nicht klebt. Er fühlt sich auf den Lippen sehr dünn und ein wenig pflegend an. Der Wet-Look ist kaum zu übersehen - der Gloss glänzt wirklich sehr feucht.
Er schmeckt sehr süßlich und riecht leicht künstlich/fruchtig. Erst dachte ich an Kirsche...Unter meinen Blog-Kommentaren kam aber auch "Wassermelone" zu Sprache. Bei erneutem Schnuppern dachte ich dann ebenfalls an Wassermelone. Man kann es also nicht so richtig einordnen.

Haltbarkeit
Die wundervoll leichte Textur kommt der Haltbarkeit leider nicht zugute. Der Gloss verflüchtigt sich im Nu. Er hält max. eine Stunde - man muss also ständig auffrischen. Gerade bei dunklen Farben nervt das wahnsinnig.





Fazit:

Ich kann hier nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen. Wenn ihr klebrige Glosse nicht ausstehen könnt und dann gerne einmal auf gute Haltbarkeit verzichtet: Greift zu!
Wer auf Haltbarkeit setzt, sollte sich lieber nach anderen Lipglossen umsehen.



xoxoxo
Amy
Vielen Dank an Manhattan für das kosten- und bedingungslose Zusenden des Produktes.

Kommentare:

  1. Habe ihn mir heute auch gekauft und gleich ausprobiert.Echt toll und eine super Farbe.

    AntwortenLöschen
  2. ich wollte auch einen mitnehmen, mal schauen ob ich das noch mache. Sind ja schon sehr hübsch. ich hab auch einen aus der Standartsortiment, aber mal ehrlich, habt ihr nicht auch das Gefühl, dass sie ein wenig 2ranzig" riechen? Ich habe an allen Testern auf den handrücken geschnuppert und es war überall gleich, deswegen denke ich nicht, dass er gekippt ist, aber irgendwie erinnert mich der Geruch immer an ranzige Butter >.<
    Deswegen bin ich unschlüssig.
    Danke für deine Eindrücke.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...