Mittwoch, 19. August 2015

[Travel] Ein Besuch bei den Externsteinen

Kennt ihr die "111 Orte in...., die man gesehen haben muss"-Bücher? Vor einiger Zeit bin ich über so ein Buch aus meiner Region gestolpert und ich war überrascht an wievielen dieser Plätze ich noch nicht gewesen bin. Grund genug eine kleine To-do-Liste mit Ostwestfalen-Reisezielen zu erstellen!
Im Juli konnte ich endlich ein Häkchen hinter die Externsteine/Teutoburger Wald setzen. Ein bisschen geärgert habe ich mich schon, dass wir nicht schon viel früher dorthin gefahren sind, denn ich war wirklich begeistert von diesem Ort....


Bei den Externsteinen handelt es sich um eine beeindruckende, bis zu 40 Meter hoch aufragende Felsformation bei Horn-Bad Meinberg/Lippe, die bereits seit vielen Millionen Jahren existiert. Die Steine sind wunderschön im Tal der Wiembecke gelegen - umgeben vom Wiembecke-Teich und einer parkartigen Anlage.
Die Externsteine zählen zu den bekanntesten Natur- und Kulturdenkmälern Deutschlands, um die sich einige volkstümliche Legenden ranken.
Heute noch wird die Ansicht vertreten, dass sie ein keltisches oder germanisches Heiligtum oder eine Sternwarte gewesen seien. Hierfür gibt es allerdings keine genauen Belege.
Fakt ist: An den Externsteinen gibt es zahllose Spuren menschlicher Tätigkeit, die wahnsinnig faszinierend sind.



















Ja, ich habe diesen Post wirklich mit Fotos vollgestopft....und ich hätte euch noch SO viel mehr zeigen können, aber wir wollen ja nicht direkt übertreiben ;)
Besucht die Externsteine am besten selbst einmal, wenn ihr die Möglichkeit habt. Ich werde jetzt auf jeden Fall häufiger dorthin fahren, um durch den Wald zu spazieren, am See zu liegen oder um frische Waffeln beim "Felsenwirt" zu essen....mhhhh....



Seid ihr schon einmal bei den Externsteinen gewesen?

xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Ich war vor einigen Jahren mal für ein Larp-Fotoshooting bei den Externsteinen - die sind wirklich toll! Und schöne Bilder hast du gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr beeindruckende Bilder! Das würd ich auch gern mal live sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, du solltest die Gelegenheit unbedingt ergreifen, wenn du in der Nähe bist...

      Löschen
  3. Welch phantastische Impressionen! Geht mir auch oft so, dass ich die Sehenswürdigkeiten vor meine Nase noch nicht kenne, während ich vieles in der Ferne oder im Ausland schon längst gesehen habe.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Exakt so ist es! Da reist man um den halben Globus und dabei liegen schöne Dinge manchmal so nah...

      LG

      Löschen
  4. Was für klasse Bilder ;) Da habt ihr sicher einen tollen Tag gehabt.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Oh ja, den hatten wir. Das Wetter war super und es war trotzdem nicht zu viel los....perfekt, um die Externsteine ganz ausführlich zu erkunden.

      LG

      Löschen
  5. Wow das sieht wirklich klasse aus und wirklich ein tolles Ausflugsziel :-)

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...