Dienstag, 14. Juli 2015

[Travel] Fernweh....Übersee-Reiseziele zum Verlieben

Derzeit bin ich so richtig urlaubsreif! Ich liebe meine Arbeit und stehe jeden Morgen mit einem guten Gefühl auf, trotzdem muss ich einfach mal wieder dem Alltag entfliehen, neue Energie tanken und frische Inspirationen sammeln.
Bis zu meinem Irland-Urlaub sind es leider noch zwei Monate hin, bis dato träume ich mich an ferne Orte, die ich gerne einmal bereisen würde.




Großbritannien
Bisher war ich nur einmal mit der Schule in York, dabei gibt es dort noch so viele andere Ecken zu erkunden. Zum Beispiel Schottland mit seinen wunderschönen Seen, die 8,5 Millionen-Metropole London oder die herrlichen Gärten in Südengland.

Island
Vulkane, heiße Quellen, Gletscher, Fjorde und zahlreiche Wasserfälle. Island eignet sich nicht gerade für einen entspannten Strandurlaub, dafür wartet hier viel unberührte Natur und Ruhe. Ich finde die Vulkaninsel unglaublich spannend und hoffe wirklich, dass ich es einmal dorthin schaffe.


Quelle: Pixabay

Malediven
Generell bin ich nicht für typische Strandurlaube zu begeistern, bei den Malediven würde ich definitiv eine Ausnahme machen. Seit Jahren träume ich von den weißen Sandstränden, dem herrlich blauen Wasser und den kleinen Urlaubshütten.

Japan
Ich muss zugeben: Ich habe so meine Differenzen mit Japan (der mega Raubbau am Meer, Fukushima/Atomkraft...etc.), trotzdem würde ich mir das Land der aufgehenden Sonne gerne einmal ansehen. Besonders die Kirschbaumblüte stelle ich mir dort traumhaft vor.



Quelle: Pixabay

Peru
Peru, das Reich der Inka. Mich reizt die Kultur und die Landschaft unglaublich. Beim Anblick von Machu Picchu würde mir vermutlich der Mund offen stehen bleiben ;)

New York
Ich bin nicht der größte Fan der USA, aber New York gehört auf jeden Fall zu den Städten, die ich mir gerne einmal ansehen würde. Irgendwie kann ich mir diese riesigen Dimensionen so schwer vorstellen, das muss ich einfach einmal live gesehen haben. Außerdem bekomme ich bei dem Gedanken an New York "Sex & the City" nicht aus dem Kopf, diese Serie habe ich geliebt. 

Kanada
Kanada finde ich insgesamt irgendwie sympathischer als die USA.
Die Niagarafälle, die Rocky Mountains, Vancouver, Old Quebec - in diesem riesigen Land gibt es einfach SO viel zu sehen, da wird ein Urlaub nicht ausreichen....


So, genug geträumt ;) Einige dieser Orte werde ich vermutlich nie besuchen, aber Großbritannien und Island liegen nicht allzu fern - da lässt sich bestimmt etwas einrichten. Nun geht es in diesem Jahr erstmal wieder nach Irland und darauf freue ich mich auch schon riesig.


Claudia von Beauty Butterflies liebt das Reisen mindestens genauso sehr wie ich. HIER hat sie ihre Wunschziele niedergeschrieben.



Welche Reiseziele stehen denn auf eurer Liste?


xoxoxo
Amy

Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Ich möchte auch unbedingt mal nach Japan! Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Jahren endlich mal schaffe. Nächstes Jahr geht es aber erstmal nach Thailand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thailand stelle ich mir auch mega interessant vor. Bist du zu Loi Krathong da? Das muss so schön sein.... :)

      Löschen
  2. Sag bitte niemals nie !!! Deine Liste ist super (Danke für deine Erwähnung)! Island ist bei mir für nächstes Jahr geplant und ich muss dringend zum Tauchen auf die Malediven. Auch Japan zur Kirschblüte steht auf meiner Liste! New York kann ich dir sehr sehr sehr ans Herz legen - aber das weisst du ja ;)

    Hach die Welt ist sooo groß und es gibt viel zu sehen - also packen wir es an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich kann damit leben, wenn ich nicht alle Wunschziele schaffe - ich arbeite einfach alle nacheinander ab und schaue mal wie weit ich komme ;)
      DAS sind auch nur die Orte mit größerer Entfernung. Europa bietet ja noch viel mehr....
      Nach dem Irland-Urlaub werden wir bestimmt auch Island und London ins Auge fassen.

      Löschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...