Freitag, 20. Februar 2015

Garnier Blogger Academy: Haarpflege und -styling



Ende 2014 ging die Garnier Blogger Academy in die dritte Runde....diesmal sollte sich alles um Haarpflege und Haarstyling drehen. Ich habe mich auf diesen Workshop ganz besonders gefreut, da ich recht dünnes Haar habe und einfach nicht weiß, was ich damit anstellen soll.


Kleine Geschenke auf dem Hotelbett :)

Das Event startete mit dem Abendprogramm "Hair & the City". Bei einem Glas Hugo und kleinen Leckereien wurde uns gezeigt, was wir alles mit unseren Haaren anstellen können. Wir hatten dabei u.a. die Möglichkeit, uns ausführlich mit den Haarstylingprodukten von BaByliss zu beschäftigen.

Zudem konnte man sich ein paar Tipps von der Haarexpertin Sina Velke einholen. Ich habe mir ein Volumenstyling gewünscht, welches möglichst lange hält und so sah das Ergebnis aus....

...meine Haare waren selbst nach dem Aufstehen noch stark gelockt.

Am nächsten Morgen war erst einmal Theorie mit Dr. Ludger Neumann angesagt. Hier wurden uns die Inhaltsstoffe und die Wirkung von Haarpflegeprodukten ganz genau erläutert.

Anschließend hat uns Sina Velke mehr über die verschiedenen Haarstrukturen und deren jeweilige Eigenheiten verraten. Außerdem hat sie uns die Haarmoden von der Antike bis hin zur Gegenwart gezeigt - den Teil fand ich besonders spannend und sehr unterhaltsam.


Nach der Theorie durften wir noch einmal selbst an die Frisiertische. Diesmal haben Sina und Franziska Sonnabend uns gezeigt, wie man die Haare in 10 min. umstylen kann - alles ganz unkompliziert.


Soraya hat die Haare schön ;) Ich bin so neidisch auf ihre Mähne!

Es war wieder einmal eine tolle und lehrreiche Zeit in Düsseldorf. Ich werde mir jetzt sicherlich häufiger einmal Locken machen oder den Scheitel umlegen, damit meine Haare nicht so platt wirken.

Zum Abschied gab es für jeden von uns noch eine Teemischung und eine bedruckte Stofftasche - für jeden Blog wurde ein eigenes Motiv entworfen :)


Hier findet ihr mehr zu den vergangenen Garnier Schulungsevent's:




xoxoxo
Amy


Mit dabei waren u.a.:
Modern Snowwhite

Kommentare:

  1. Tolle Impressionen! Und die Locken stehen dir ausgezeichnet, super Volumen :)

    AntwortenLöschen
  2. Benutzt du die Haarpflegeserie noch und wenn ja, bist du zufrieden?

    Liebe Grüße, Simone (http://haarigesache.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...