Montag, 16. September 2013

[Life] Die Smaragd-Insel, Pt. I

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder zurück und möchte euch ein wenig von meinem Urlaub berichten :)
Wie ihr evtl. schon gelesen habt, waren mein Freund und ich fast drei Wochen in Irland unterwegs. Die Reise war wirklich jeden Cent wert: Das Land ist traumhaft schön, die Leute sind super nett und das Essen war richtig lecker :)
Wir haben einiges von der Insel gesehen und fast 1.000 Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl davon möchte ich euch in diesem und in einem zweiten Post gerne zeigen. 

Begonnen hat unser Urlaub mit der Fähre von Cherbourg nach Rosslare. Von dort sind wir direkt nach Strandhill (County Sligo) gefahren. Für unsere Irland-Reise haben wir uns übrigens ein Wohnmobil geliehen und sind damit an der kompletten West- und Südküste entlang gefahren. Wild Campen ist in Irland leider verboten, dafür gibt es aber einige, wunderschöne Campingplätze - viele davon liegen sogar direkt am Meer....traumhaft.... 

Nun aber genug: Kommen wir zu den ersten Fotos :)


Blick vom Doolin Harbour im County Clare

Das "Surfer Paradies" Strandhill, County Sligo

Donegal Town

Kleiner Friedhof in Donegal

Irgendwo im County Mayo

Versteckte Ecke an einem Sandstrand auf Achill Island, County Mayo

....und der restliche Teil dazu :) Btw: Das Bild entstand auf unserem Campingplatz

Ja, es gab viele Schafe :) Ebenfalls auf Achill Island...


Doolin, County Clare

Doolin, County Clare

Das ist Mara, ein wilder Flaschennasendelfin, der mehr oder weniger bei Doolin lebt. Wir konnten ihr eine Stunde beim Jagen zusehen. Das war übrigens nicht unsere einzige Delfin-Sichtung....



Mehr in Kürze...


xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Fotos! Ich muss ehrlich zugeben,dass ich Irland bisher als eher "langweiligen" Urlaubsort angesehen habe.
    & Mara ist ja sehe goldig! :)

    J.

    AntwortenLöschen
  2. Da packt mich gleich das Fernweh. Ich würde so gern mal nach Irland.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wundervoll...

    Wir waren im Sommer auch knapp 2 Wochen in Irland, aber nicht in dieser Ecke.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...