Montag, 22. Juli 2013

Review: Hourglass Ambient Lighting Powder "Diffused Light"



Heute habe ich ein ganz besonderes Schätzchen für euch: Das Ambient Lighting Powder von Hourglass in "Diffused Light".

Die vielen positiven Blogberichte, die Fotos von makelloser Haut und die Schwärmereien bei Twitter. Für mich stand schnell fest: Ich brauche so ein Puder! Der Preis hat mir dann allerdings doch einen kleinen Dämpfer verpasst. Rund 40 € für 10 g sind nicht gerade ein Schnäppchen.
Zu meinem Geburtstag hat mir mein Schatz das Ambient Lighting Powder geschenkt und heute kann ich es euch endlich ausführlich vorstellen :) 

Insgesamt gibt es sechs Ambient Lighting Powder's. 
"Diffused Light" ist ein sehr helles, leicht gelbstichiges Puder mit ganz feinen Schimmerpartikeln. Nur zu gern hätte ich "Dim Light" ausprobiert, aber das Puder wäre für mich vermutlich zu dunkel gewesen.


Was ich sehr positiv finde: Die Ambient Lighting Powders sind frei von Parabenen, Talkum und Parfum.


Textur
Das Puder ist sehr fein gemahlen und fühlt sich wunderbar weich und seidig an. Es staubt beim Auftrag nur wenig und ist keineswegs so kalkig wie viele andere Puder.




Anwendung
"Diffused Light" trage ich als Finishing Powder über meiner Foundation auf. Dazu nutze ich meinen Kabuki Pinsel von MAC. Den passenden Ambient Powder Brush habe ich leider nicht. Eine Überlegung ist der Kauf allerdings wert, da er sich für den Auftrag perfekt eignen soll.




Ergebnis
Meine Haut fühlt sich ganz zart an und wirkt feinporiger. Das Puder kaschiert Rötungen und lässt starken Glanz verschwinden. Außerdem verschmilzt "Diffused Light" ganz toll mit der Haut - es wirkt nicht trocken oder kalkig. Allgemein sieht man kaum, dass man ein Puder trägt.
Alles schön und gut, aber so weit schafft es auch ein gutes, normales Puder.
Beim ersten Auftrag habe ich nicht gesehen, dass das Ambient Lighting Puder noch mehr kann. Draußen war es eher dunkel und meinen Schminktisch habe ich an diesem Tag nicht zusätzlich beleuchtet. Das große "Aaaah!" kam, als ich vor dem beleuchteten Badezimmerspiegel stand: Mein Gesicht wirkte wie weichgezeichnet und hatte dieses gesunde, subtile Strahlen. Schwer zu erklären, aber meine Haut sieht damit traumhaft aus :)  Schade, dass dieser Effekt wirklich schwer mit der Kamera einzufangen ist.

Ungeschminkt - nur Foundation - Fertig (mit Diffused Light)
Nahaufnahme von meinem Gesicht mit dem Ambient Lighting Powder

 

Haltbarkeit und Tragegefühl
Das Tragegefühl ist super angenehm! Das Puder fühlt sich sehr leicht an und trocknet die Haut nicht aus.
Auch zu der Haltbarkeit kann ich nichts Negatives sagen. Mädels mit öliger Haut müssen vermutlich schnell nachpudern - bei mir hält es fast den ganzen Tag.


Fazit: Das Ambient Lighting Powder ist qualitativ ein Traum und hält seine Versprechen. Der Effekt von "Diffused Light" ist mir für 40 € aber dennoch ein bisschen zu wenig. Ich denke, dass die anderen Farben einen größeren Effekt erzielen.
Ob es den Hype wert ist? Hmmm...mit dieser Frage tue ich mich sehr schwer. Ich liebe "Diffused Light", es gehört zu meiner täglichen Make-up Routine....aber es ist dennoch "nur" ein sehr gutes Finishing Powder.
Mein Natural MSF von MAC kann zwar nicht ganz so viel, kostet dafür aber auch bedeutend weniger.





xoxoxo
Amy




Hier findet ihr einen kleinen Bericht zu Luminous Light...
...und hier zu Dim Light.

11 Kommentare:

  1. Ich find das Produkt super interessant und hab auch schon überlegt es mir zu kaufen.. Der Effekt sieht echt toll aus und deine Haut wie du schon sagst "weichgezeichnet" .. ich glaub ich kann nicht mehr lange widerstehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Valerie wird ja auch noch einen Post verfassen....

      Löschen
  2. Das Puder würde mir auch gefallen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich?
    Ich sehe bei den 3 Bildern keinen Unterschied ;-)
    Du hast wunderschöne Haut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :) Ich wurde glücklicherweise mit recht reiner Haut gesegnet. Dafür werde ich aber schnell rot und meine Poren sind nicht gerade klein.
      Da sieht man schon noch eine Verbesserung durch das Make-up ;)

      LG

      Löschen
  4. super hübsch auch ohne jegliches make up ;)
    der swatch sieht super interessant aus!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich tolle Haut. Ungeschminkt sieht auf dem Foto genauso gut aus, wie am ende :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe meines in Dim Light und werde sicher auch berichten (nach der Prüfungsphase). :D
    Wo hast du deines gekauft? Ich in München und es war sogar noch eine ganze Ecke teurer! Da sind 40 fast schon ein Schnäppchen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund hat es bei Space NK mit Rabatt Code bestellt ;)
      Nach München kommen wir nicht so schnell (liegt ca. 7 Std. entfernt)

      Löschen

Flausch Flausch :-)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...