Freitag, 19. April 2013

Ich packe meinen Koffer....


Hallo meine Lieben,
ich wurde von Garnier zu einem Workshop eingeladen und dachte mir, dass dies eine gute Gelegenheit für einen ReiseMakeUp-Post wäre.
Insgesamt versuche ich meine Kosmetiktasche immer so klein wie möglich zu halten. Immerhin möchte man neben dem Make-up auch noch ein paar Klamotten und Haarprodukte unterbringen.


Ohne meine 3-Phasen-Pflege funktioniert bei mir gar nichts! Diese muss auf jede Reise mit. Die Originalgrößen sind allerdings so riesig, dass ich mir die Produkte immer in kleine Fläschchen abfülle.


Auch die Feuchtigkeitspflege und eine Augenpflege dürfen nicht fehlen. An wärmeren Tagen nutze ich am liebsten die Clinique Moisture Surge. Gut, dass es bei Clinique-Bestellungen immer ein paar Miniaturen dazu gibt ;)
Für eine frische Augenpartie sorgt die Origins GinZing Augenpflege.


Bei der Wahl der dekorativen Kosmetik versuche ich auf Reisen möglichst vernünftig zu sein. Bei kurzen Trip's packe ich nicht viel ein: Foundation, Concealer und Mascara sind für mich unerlässlich. Bei AMU's darf natürlich der Primer nicht fehlen. Zusätzlich nehme ich neutrale, matte Lidschatten für den Tag sowie ein paar schimmernde Lidschatten für den Abend mit. Ähnliches Prinzip bei den Lippenstiften: Eine transparente Farbe für den Tag sowie eine intensivere Farbe für den Abend. Dazu kommt meistens nur ein Blush. Für die morgige Reise packe ich mir PowdaWowza von Benefit ein - hier hat man direkt Bronzer + 2 Blushes in einem Set, welches kaum größer ist als ein einzelnes Blush.


Auch bei den Pinseln bin ich knausrig: Ich nehme lediglich zwei Lidschattenpinsel, einen Foundationpinsel und einen Rougepinsel mit.........Eben nur die nötigste Ausstattung.

Zum Abschminken benutze ich Fauli nur Abschminktücher von Bebe. Danach gehe ich ja immerhin noch einmal mit der Clinique Facial Soap über das Gesicht - daher muss das reichen.

Wenn meine Reise nun etwas länger dauern würde, würde ich zusätzlich noch einen Pinselreiniger, eine größere Auswahl an Lippenstiften sowie einen Kajal oder Eyeliner einpacken.



Was darf bei euch auf Reisen nicht fehlen?

xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Ich schaffe es immer nicht, nur wenige Sachen einzupacken... Ich nehme mir das immer vor, aber am Ende habe ich dann doch wieder 5 Lippenstifte, 15 Lidschatten usw. mitgenommen :D Man weiß ja nie, was man alles so braucht ^.^ Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Workshop :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre auch gerne so vernünftig beim Kosmetik einpacken. Meist nehme ich viel zu viel mit, benutze die Hälfte mit und dann passieren mir auch gerne Unfälle aka zerbröselter Lidschatten, den man nur mitgenommen hat, FALLs...usw.
    Ich hoffe für mein nächstes Packen lerne ich ein bisschen daraus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin da leider nur so halb vernünftig :D Meistens stelle ich fest, dass ich viel zu viel eingepackt habe, gelobe Besserung beim nächsten Mal, aber da wird dann nix draus :D Aber ich kann ohne meine NYX-Palette nicht leben. Matte und sanfte Farben für den Tag, die ich nur mit ein paar Pinselstrichen zu einem Abend-Make-Up entwickeln kann :) Und ohne meine Kaufmannscreme geh ich nirgendwo hin :D Aber wenns nur kurz weg geht, dann dürfen auch Abschminktücher mit :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. So ein Set mit Blushes ist wirklich perfekt für Reisen. Da muss man nicht auf Abwechslung verzichten.

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehm sogar noch weniger mit. Ich verzichte zb komplett auf Pinsel. Ein zwei Lidschatten wo ich weiß sie problemlos mit den Fingern auftragen zu können.
    Bei Pflege siehts dann scho bissl anders aus. Da nehm ich meist wirklich alles mit was ich halt zuhause auch benutze.

    AntwortenLöschen
  6. Lange Zeit habe ich, wenn ich nur übers WE weggefahren bin, gar keine Dekorative Kosmetik mitgenommen. Ich schminke mich generell eher selten.

    Mittlerweile hab ich ein kleines Kosmetiktäschchen... da passt grade so Mascara, Concealer, ein Kajal- oder Eyelinerstift, ein kleines Lidschattel-Triple und irgendwas "Kompaktes" (also Make-up oder Puder) rein.

    Anfangs hat da noch alles reingepasst, mittlerweile geht das nicht mehr und ich muss vorsortieren ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, also da hatte ich einiges mehr dabei :D

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...