Dienstag, 23. April 2013

Aveda Clean Water Cut-A-Thon 2013


Im Rahmen des Earth Month hat Aveda, in diesem Jahr, zum ersten Mal einen "Cut-A-Thon" (24-Stunden Haarschnitt Marathon) veranstaltet.
Dabei spendeten Aveda Salons weltweit ihre Haarschnitt-Einnahmen an den Earth Month. Als lokaler Partner erhält die Trinkwasserinitiative "Viva con Agua" diese Spendenerlöse - für eine bessere Versorgung mit sauberem Trinkwasser.

Anlässlich diesem einzigartigen Event wurde ich in den Haarsalon von Denroy Cadeau eingeladen. Ich habe mich riesig über diese Einladung gefreut, da mich die Produkte von Aveda schon länger interessiert haben.

Für alle, die die Marke noch nicht kennen: Aveda möchte im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen - und das nicht nur in der Welt der Kosmetik. Dabei wird komplett auf tierische Inhaltsstoffe, auf Tierversuche und jede Form von Petrochemikalien verzichtet. Mehr als 50 % der verwendeten Materialien basieren auf Planzen. 89 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe und 90 % der ätherischen Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nun aber zu meinem Termin bei Denroy Cadeau (dessen Haarsalon übrigens nur vier Häuser von meiner Wohnung entfernt liegt)...



Nach einer Tasse Aveda Tee (mit Süßholzwurzel und Pfefferminze) und einer Duftöl-Kopfmassage durfte ich es mir auf einem Massagesessel bequem machen. Hier wurden mir die Haare mit der Aveda Invati-Serie gewaschen. Die Invati-Reihe wurde speziell für dünnes oder dünner werdendes Haar entwickelt.


Anschließend ging es, nach ausführlicher Beratung, meinen Haaren an den Kragen. Besonders am Oberkopf fehlt es mir leider an Volumen. Aus diesem Grund musste ich mich von den schulterlangen Haaren verabschieden. Durch einen kinnlangen Bob fällt mein Haar einfach viel lockerer und meine dünnen Haare sehen voller aus. Außerdem wirken die kurzen Haare einfach viel frecher ;)



Nach ca. zwei Stunden Entspannung konnte ich mit neuer Frisur nach Hause gehen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich freue mich nun sehr auf das Testen der Invati-Serie.
Ein Testbericht wird natürlich folgen...



Ihr habt nun ebenfalls Lust auf einen neuen Haarschnitt bekommen? Der Salon von Denroy befindet sich im Elsbach Haus/Herford. Alle Aveda Salons findet ihr HIER


Vielen Dank an Aveda und an das liebe Team von Denroy Cadeau.


xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Das klingt toll!! Und die Haare sehen richtig super aus!!

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Frisur total gut! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte von Aveda sind echt klasse.... deine Haare sehen super aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt toll :)

    Ich war schon seit... vielen vielen Jahren nicht beim Friseur.
    Wenn ich mal wieder das Bedürfnis habe, ist aveda definitiv eine Option :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Aveda Produkte ... Aveda online bestellen ist gut und schnell ... kein lästiges an der Kasse warten!

    VG
    Sarah

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...