Montag, 29. April 2013

Garnier Blogger Academy: Gesichtspflege Workshop

Am vorletzten Wochenende wurde ich, gemeinsam mit 17 anderen Bloggern, nach Düsseldorf eingeladen. Anlass war der erste Blogger Academy Workshop von Garnier.
Garnier hat in diesem Jahr die Blogger Academy gegründet, um Blogger im Haut- und Haarpflegebereich zu schulen. Damit heben sich die Workshops ganz klar von regulären Blogger Events ab, denn hier steht nicht die Marke im Vordergrund.


Die Sicht aus meinem Hotelzimmer...


Samstag, 20.04.
Nachdem wir alle im Hotel angekommen waren, wurden wir zum Restaurant "Tafelsilber" gebracht, wo wir uns in entspannter Atmosphäre kennenlernen konnten. Hier waren bereits die netten Mädels von Garnier anwesend, die uns ein wenig auf den kommenden Schulungstag vorbereitet haben.
Lecker Essen gab es natürlich auch ;) Ich hatte Roastbeef mit Kartoffelpüree und ein Passionsfruchttörtchen zum Nachtisch.

Die Vorspeise


Sonntag, 21.04.
Nach einer sehr kurzen Nacht, fuhren wir morgens gemeinsam zur Seminar-Location. Die Location war wirklich traumhaft - ich hätte dort stundenlang Fotos machen können ;)


Ganz romantisch



Noch mehr Romantik


CUPCAKES!!!



Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleiner Einführung ging es auch direkt los. Als erster Referent war der Dermatologe Prof. Dr. Hinsch geladen. Dieser sprach über die Haut im Allgemeinen, über die verschiedenen Hauttypen und ihre Bedürfnisse.
Alle unsere Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet und so vergingen die ersten Stunden wie im Flug.







Nach einer kleinen Mittagspause ging es weiter mit der Hautanalyse. Hier konnten wir herausfinden, wie unsere eigene Haut beschaffen ist.
Mit Hilfe eines Hautanalysegerätes haben wir den Feuchtigkeitsgehalt, die Elastizität, den Hautfettgehalt und die Pigmentierung bestimmt. Ich habe eine recht typische Mischhaut: An gewissen Stellen war meine Haut zu trocken, an anderen ein wenig zu fettig. Des Weiteren habe ich eine sehr helle Haut, die einen hohen Lichtschutzfaktor benötigt (am besten 50+)


Am Nachmittag hatte dann Dr. Neumann das Sagen ;) Er hat uns interessante Fakten zu Inhaltsstoffen, Wirkstoffen und den Anwendungsgebieten verraten.

Der einzige Platz mit Garnier-Produkten

Die wundervolle Miu

Goodies :)



Insgesamt war es wirklich ein sehr stimmiges Event. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es diesmal allein um die Schulung und nicht um die Produktneuheiten ging.
Außerdem war es total toll so viele Mädels kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

Vielen Dank an das super liebe Team von Garnier :)


xoxoxo
Amy


Mit dabei waren u.a.:

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus :) Mal ein bisschen was anderes :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind toll und das Event scheint wirklich gelungen gewesen zu sein (: lg

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Bericht und schöne Fotos! Ich muss meinen auch noch schreiben XD

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...