Samstag, 23. Februar 2013

[DIY] Galaxy Mini


Am letzten Wochenende packte mich die Selbermach-Laune. Ich wollte mich unbedingt einmal an dem tollen Galaxy-Design probieren, welches zur Zeit ja total im Trend liegt.
Gesagt, getan: Ich bin direkt los, habe mir Farben und Pinsel besorgt und schon konnte es losgehen.



Gebraucht habe ich....
...ein dunkles Kleidungsstück (mit möglichst niedrigem Synthetikanteil)
...Textilfarben für dunkle Stoffe (in meinem Fall: Weiß, Magenta, Eisblau und Violett Metallic)
...Schwämmchen (ich habe einen gewöhnlichen Haushaltsschwamm genommen)
....ein Pinsel für die Feinarbeit


Das Bemalen ist dann super einfach: Etwas Textilfarbe auf ein Schwämmchen geben und los geht das Tupfen. Ich habe das Violett als Grundfarbe gewählt, mit dem Eisblau die unbemalten "Löcher" abgedeckt und anschließend das Magenta aufgetragen. Dann noch ein paar Sternchen mit Weiß und fertig ist die Galaxy :)


Zur Fixierung: Ich habe die Farbe gut 16 Stunden trocknen lassen und bin dann ein Weilchen mit dem Bügeleisen drüber gegangen. Die bemalte Seite habe ich dabei natürlich nach innen gedreht - sonst ist das Bügeleisen bunt.


Was sagt ihr zu meinem ersten Versuch?

xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Ich finds richtig geil! Sowas muss ich auchmal ausprobieren, ich hab noch einen dunkelblauen Jeansrock, mit dem könnte ich das mit mehr türkis Anteil mal probieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds cool - habs bei Insta schon bewundert :3

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus. Ich kannte das bisher nur als Nageldesign und fand es immer total schön. Wirklich eine tolle Idee das jetzt auf ein Kleidungsstück zu machen. Da bekommt man gleich Lust das selbst zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja hammergeil *-*
    Toll geworden. Großes Lob.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde so etwas auch total cool. Ich habe schon lange Hosen oder Shirts und Schals damit gesehen. Das würde mir gefallen. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Ergebnis sieht toll aus.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich find den Rock richtig hammergeil. Sieht spitze aus!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist echt gut geworden!
    Ein Tragebild davon wäre schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Tragebilder wird es leider nicht geben. Der Rock war für eine Freundin.

      Löschen
  10. Saugeil! *-*
    Und ja ich bin auch fuern Tragebild.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Rock habe ich für eine Freundin gemacht - Tragebilder gibt es also nicht....

      LG

      Löschen
  11. sieht echt professionell aus, ne tolle sache

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht wirklich klasse aus! Toll gemacht♥

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, sieht klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
  14. Man das sieht echt toll aus, finde den Galaxystyle richtig cool :)

    http://saranjasbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...