Montag, 24. September 2012

Review: Catrice Glamour Doll Volume Mascara



Cosnova hat mir in der vorletzten Woche ein riesiges Paket mit Catrice Neuheiten zugeschickt. Heute möchte ich gern von meinen Erfahrungen mit der Glamour Doll Volume Mascara berichten.
Ein Vergleich mit der Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara liegt bei dem Namen nicht fern. Ich habe von der "High End-Schwester" leider nur eine Probe - ich hoffe, dass es trotzdem hilfreich für euch ist.


Die Catrice Mascara verspricht extra Volumen, Länge und Dichte - ohne zu beschweren.

Enthalten sind 10 ml. Der Preis liegt bei fast 4 €.

Inhaltsstoffe
Aqua, Carnauba Wax, Cera Alba, Butylene, Glycol, Stearic Acid, Vp/Eicosene Copolymer, Palmitic Acid, Glyceryl Stearate, Acacia Senegal Gum, Aminomethyl Propanol, Candelilla Wax, Pvp, Caprylyl Glycol, Polyvinyl Alcohol, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Ci 77499



Die Bürste
Die Bürste wird zur Spitze hin schmaler, genauso wie die Mascara von Lancome, nur nicht so extrem. In Gegensatz zur Hypnose Doll Eyes Mascara handelt es sich hier um ein Gummi-Bürstchen, was mit unzähligen Noppen übersäht ist. Mit der Größe des Bürstchens lässt sich gut arbeiten.




Die Wimperntusche ist tiefschwarz und cremig bis leicht fest. An der Konsistenz habe ich definitiv etwas zu meckern: stellenweise wird die Farbe auf den Wimpern ein wenig krümelig. Sie bleibt also nicht so weich und fein, wie ich es von hochpreisigen Mascaras gewohnt bin.

Das Ergebnis
Das Ergebnis ist ganz passabel: Die Glamour Doll Volume Mascara gibt leichtes Volumen, Länge und eine zufriedenstellende Trennung - an Schwung fehlt es der Mascara allerdings. Die Wimpern bleiben flexibel und weich.
Wenn man das Ergebnis mit der Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara vergleicht, stellt man fest, dass die beiden Mascaras wenig Gemeinsamkeiten haben. Die Mascara von Lancome trennt besser, gibt mehr Schwung und auch mehr Volumen.


Catrice Glamour Doll Volume

 Lancome Hypnose Doll Eyes

Haltbarkeit
An der Haltbarkeit habe ich fast nichts auszusetzen: Es gibt keine Pandaaugen und der leichte Schwung hält den ganzen Tag. Wenn man die Wimpern aber zu stark tuscht, fängt die Farbe nach einer Weile an zu krümeln. Die Pornowimpern-Ladies sollten also vorsichtig sein ;)

Catrice Glamour Doll Volume

Lancome Hypnose Doll Eyes

Fazit: Eine recht durchschnittliche Mascara aus dem Drogerie-Bereich, die mit der Namensschwester von Lancome nicht allzu viel gemeinsam hat. Ich finde die Glamour Doll Volume Mascara ok - nachkaufen würde ich sie mir aber nicht. An Schwung und Volumen hat es mir einfach noch gefehlt. Außerdem finde ich die Wimperntusche ein wenig zu fest.
Wer auf der Suche nach einer günstigen Alltags-Mascara ist und nichts gegen Gummi-Bürstchen hat, könnte evtl. einmal einen Blick darauf werfen.



Habt ihr die neue Mascara von Catrice bereits getestet?

xoxoxo
Amy


Vielen Dank an Cosnova für das kosten- und bedingungslose Zusenden des Produktes.

Kommentare:

  1. ich habe die Mascara auch und bin sehr zufrieden mit ihr :)
    auch deine Tragebilder gefallen mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir bringt es die Mascara total! Tolles Volumen und Länge :) Naja, jede Wimper ist anders ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht :) Liegt bei mir evtl. am Gummi-Bürstchen.

      Löschen
  3. ich selbst besitze die mascara zwar nicht aber auf den bildern sieht es so aus als ob sie die wimpern sehr gut trennen würde und das wiederrum gefällt mir sehr gut da ich wenn ich mascara auftrage als ersters immer eine verwende die die wimpern schön trennt und dann eine benutze die mehr fühlung gibt ;) hoffe ich habs verständlich erklärt was ich meine :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Catrice Mascara macht ein ziemlich gutes Ergebnis! :)
    www.mostly-lovely.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Vergleich! Das hat mich schon seit längerem interessiert :D
    Ich finde Hypnose Doll Eye von Lancôme macht einen besseren Eindruck !
    ... Wenn sie nur nicht so teuer wäre !! ^^
    Liebe Grüße
    Daisyychain
    http://foundmylovee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, dass die Catricemascara nichtsdestotrotz ein sehr schönes Ergebnis macht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Gummibürstchen eh nicht...

    AntwortenLöschen
  8. Is meine perfekte Mascara - ich find die einfach zu genial. Hab sie seit ca 2 Monaten und ich bin mehr als zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  9. Bin total unzufrieden mit dem Catrice, vor allem weil er total bröselt! Pandalarm!!!

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...