Freitag, 7. September 2012

DAS Rot: MAC Mattene Lipstick "Eden Rouge"


Lange habe ich mir die Schwärmereien angehört, gefühlte 100 Mal habe ich mir die Swatches angesehen. Nun konnte ich nicht mehr widerstehen: MAC "Eden Rouge" ist mein :)

Passend zum Red Friday möchte ich euch nun den groß gehypten Lippenstift vorstellen.


Eden Rouge ist ein intensiv roter Lippenstift mit semi-mattem Finish. Er wird als blaustichig beschrieben, kommt dick aufgetragen aber doch recht tomatig rüber. Trotz der kräftigen Farbe finde ich Eden Rouge fast schon dezent. Roter Lippenstift fällt immer auf - das ist klar! Aber MAC's Eden Rouge ist einfach nicht so knallig wie manch Konkurrent.


Die Textur ist sehr cremig. Beim Auftrag gleitet der Lippenstift sehr schnell über die Lippen. Mit nur einem Zug erhalte ich ein komplett deckendes Ergebnis. Trotz dieser Textur fühlt sich Eden Rouge auf den Lippen aber keineswegs schmierig an oder läuft an den Lippenrändern gar aus. Eine pflegende Wirkung besitzt Eden Rouge leider nicht. Mir wird das in der Regel schnell zu trocken auf den Lippen. Ich war aber doch überrascht, wie lange ich es ohne Lippenpflege ausgehalten habe. 
Die Haltbarkeit liegt ein wenig höher als beim Durchschnitt. Essen und Trinken übersteht die Farbe recht gut.


Ich muss gestehen, dass ich vor Eden Rouge nur einen kräftig roten Lippenstift (von Kryolan) besessen habe. Diese Farbe ist daher eine absolute Bereicherung für meinen Schminktisch :) In Textur und Farbe bin ich wahnsinnig verliebt. Hoffentlich kommt er bei mir auch oft genug zum Einsatz.




Was sagt ihr zu der Farbe?
Besitzt ihr Eden Rouge vielleicht sogar selbst?

xoxoxo
Amy



Weitere Eden Rouge-Schönheiten:

Kommentare:

  1. HAH! Heute kam das Baby auch bei mir an. Er ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Mein perfektes Rot *-*
    Und es ist Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hach - der steht dir echt sooo gut! :)

    Ich glaube mir waere er wirklich zu "tomatig" - ich brauche eher blaustichige Lippies :/

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir total gut. Ich habe keinen richtig kräftig roten Lippenstift und ich trage auch nicht gerne so auffällige Lippen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Rot <3 Steht dir sehr gut :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner roter Lippenstift :) Steht dir auch noch sehr gut. Ich besitze eigentlich gar keine richtigen roten Lippenstifte, nur eine rote Liptint.

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ihn und finde die Qualität der Mattene Lipsticks generell fantastisch!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe! Und steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenstift steht dir ganz ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab ihn mir auch geholt und bin ebenso begeistert! Die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet, zu Deinem Schneewittchenteint ist sie einfach umwerfend. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Nabend,

    die Farbe ist einfach nur wunderschön und steht dir hervorragend!!!!! Ich stand heute auch davor, hab aber erst einmal nur den Lipglass "Restless" mitgenommen. Mal sehen, vll zieht "Eden Rouge" noch bei mir ein, ich steh ja so sehr auf rote Lippen!!!!! <3

    Bussi
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke nicht, dass du ihn noch brauchst. Du hast ja schon so viele rote Lippies und bei trockenen Lippen kommt der vermutlich nicht ganz so gut.

      :-*

      Löschen
  11. Wunderschön! Der gefällt mir sehr und ich glaube ich muss ihn mir mal auftagen lassen :-)

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...