Montag, 11. Juni 2012

Review: Essence Lip Tint "My Retro Jacket’s Red"




Hallo ihr Hübschen,
ich habe euch ja bereits sämtliche Produkte gezeigt, die ich beim Essence Event mitgenommen habe. Viele haben eine Review zur "Lippentinte" von Essence gewünscht - und hier ist sie :)

My Retro Jacket's Red ist in der "A New League" Edition zu finden. 4 ml kosten ca. 1,95 €.

Der Lip Tint soll die Lippen langanhaltend in ein kräftiges Rot verfärben.



Auftrag
Die Farbe lässt sich ähnlich auftragen wie bei einem Lipgloss. Den ungewöhnlichen Applikator kann man bereits bei den Stay with me Glossen finden und schon dort war ich von der Form nicht begeistert. Da es sich bei My Retro Jacket's Red um einen Lipstain handelt, sollte man die Farbe schon sehr genau auftragen. Nicht ganz so einfach, aber man bekommt irgendwann ein Gefühl dafür.
 


Textur und Tragegefühl
Die Konsistenz der "Lippentinte" ist gelig und leicht klebrig. Auf den Lippen fühlt sich die Farbe kühl an. Das ist insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Gel zieht ja schnell ein. Anschließend spüre ich garnichts mehr von der Farbe. Da der Lip Tint keine pflegende Wirkung besitzt, trage ich darüber noch einen Lipbalm oder ein transparentes Gloss auf. Mir werden die Lippen sonst schnell zu trocken.

Ergebnis
Bei My Retro Jacket's Red handelt es sich um ein kräftiges Rot. Aufgetragen wirkt der Lip Tint ein wenig dezenter, da die Lippenfarbe durchschimmert. Mich erinnert das Ergebnis ein wenig an die C-Thru's von MAC.




Haltbarkeit
Bei mir hält die Lippenfarbe wirklich sehr gut. Das Beste an My Retro Jacket's Red: Die Farbe färbt nicht ab! Allerdings lässt sich der Stain auch schwieriger entfernen als ein Lippenstift. Außerdem wird die Farbe ziemlich schnell fleckig.

Fazit: Insgesamt tue ich mich ein wenig schwer, ob ich den Lip Tint nun mag oder nicht. Ich liebe die recht natürliche Röte auf den Lippen. Allgemein bin ich aber kein großer Fan von Lipstain's und auch das fleckige Ergebnis hat mich gestört (Anfängern kann man von der Farbe nur abraten!). Dafür hält die Farbe überaus lang auf den Lippen. Für den Preis von 1,95 € ist der Lip Tint ok, aber definitiv kein Must-Have.





 Vielen Dank an Cosnova für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.

Kommentare:

  1. bin ich froh, dass ich ihn stehenlassen hab :).. vielen Dank fürs zeigen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Lipstain von The Body Shop und komme auch nicht so gut damit zurecht. Da sind mir klassische Lippenstifte einfach lieber!

    AntwortenLöschen
  3. ich liiiebe diese applikatoren♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich kann damit leider nichts anfangen....

      Löschen
  4. ich mag stains, weil ich so immer eine schöne Lippenfarbe habe, ohne dass alles gleich beim Trinken am Glas hängt oder so, aber wenn er schnell fleckig wird, ist das nicht so begrüßenswert.
    LG

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...