Freitag, 1. Juni 2012

Essence Blogger-Event in Frankfurt

Hallo ihr Lieben,
es war wieder einmal soweit: Essence lud erneut zu einem Blogger-Event ein. Diesmal handelte es sich um einen Duft-Workshop in Frankfurt und ich war dabei :)
Über die Einladung habe ich mich riesig gefreut! Ich war tatsächlich ein wenig aufgeregt, weil dies mein erstes Blogger-Event war und so viele, tolle Blogger-Mädels kommen sollten.

Um 13:15 Uhr hieß es dann für mich: Ab ins Auto und looooos! Im Vorfeld habe ich mich noch mit Biene, Angi und Sally getroffen <333 (Hach, ihr seid alle so toll!) Nach einer Runde Bubble Tea ging es auch schon weiter...

31.05.2012, 17 Uhr - Zeilgalerie/Z-Room
Anpfiff! Das Blogger-Event startete im hübsch dekorierten Z-Room. Wir wurden super herzlich vom Cosnova-Team empfangen. Nachdem alle Mädels mit Leckereien und Getränken versorgt waren, gab es erstmal eine große Vorstellungsrunde. Einige der Youtube- und Bloggernamen waren mir schon länger geläufig - andere hörte ich zum ersten Mal.



Weiter ging es mit einer interessanten Präsentation zum Thema Parfum. Uns wurden die verschiedenen Herstellungsverfahren näher gebracht und wir haben einiges über die Parfum-Ideen von Essence erfahren.

Anschließend folgte der aktive Part für uns Blogger-Mädels: Es wurden verschiedene Einzelrohstoffe herum gereicht und wir durften diese erraten sowie dem richtigen Essence-Parfum zuordnen. Gar nicht so leicht!
Zum Abschluss konnten wir dann an den fertigen Düften schnuppern. Bei einigen konnte ich tatsächlich noch die einzelnen Nuancen heraus erkennen. 



Einige von euch haben die neuen Essence-Düfte bestimmt schon im Laden gesehen. Es gibt sechs verschiedene Düfte in jeweils zwei unterschiedlichen Größen. Das EdT in 10 ml kostet 2,99 € und ist super praktisch für unterwegs. Die große Version beinhaltet 50 ml und kostet 6,99 €.
Die Düfte heißen: Like A Trip To New York, Like A Girls' Night Out, Like A Day In A Candy Shop, Like A Walk In The Summer Rain, Like A New Love und Like A First Day In Spring.
Ich werde euch alle Varianten auch noch einmal detaillierter vorstellen....



Nach der Schnupper-Action gab es erstmal eine kleine Pause....und wieder tolle Leckereien...ich platze noch aus allen Nähten ;)


Darauf folgte ein kleines Highlight: Wir durften uns selbst Bodylotions mit unseren beiden Duft-Favoriten anmischen. Das war wirklich eine super spaßige Sache und ist eine tolle Erinnerung an das Event. Sally und ich haben beide "Like A Trip To New York" und "Like A Girls' Night Out" ausgewählt.



Der Abend war insgesamt wirklich sehr schön - nur leider ging alles viel zu schnell vorbei :-/ Mit den Mädels hätte ich mich gern noch Stunden unterhalten, aber ich hatte ja noch eine lange Heimreise vor mir.

Großer Dank geht an Cosnova für dieses gelungene Event! Es war super spannend einmal ein wenig "hinter die Kulissen" schauen zu können.



 xoxoxo
Amy



Außerdem mit von der Partie waren:

Kommentare:

  1. Klingt wirklich nach einem tollen Tag! :)
    Und vor allem finde ich das mit den Düften sehr spannend - ich werd morgen mal bei DM Probeschnuppern :)

    AntwortenLöschen
  2. Ähmmmmm, die Links funktioniere nicht.....
    Aber schön zusammengefasst! Ich hätte ja gerne auch mal mit Euch gequatscht, aber leider war zu wenig Zeit da. Ich mußte ja noch zu spät kommen.... :(

    AntwortenLöschen
  3. Auch von dir ein toller Bericht und schöne Fotos ♥
    Ich wünschte, wir hätten noch mehr Zeit gehabt :)
    Eswar so schön.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich mir auch gewünscht. Beim nächsten Mal vielleicht... :)

      Löschen
  4. Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder! Schade, dass ich nicht nach Stuttgart kommen kann :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa <3 Voll eine Wellenlänge und so. Aber immerhin wohnen wir in dem gleichen Bundesland - da ergibt sich bestimmt einmal etwas ;)

      Löschen
    2. Ja das stimmt wohl :)) <3

      Löschen
  5. huhu:)
    toller bericht den du geschrieben hast! deine bilder sind total schön geworden!
    darf ich denn ein Bild von dir klauen?:) ich verlinke dich natürlich auch direkt drunter?!:)
    lg♥

    AntwortenLöschen
  6. Es war echt total cool, schade das ich so wenige Bilder gemacht habe. ich war einfach durch den wind nachdem ich so spät kam :(

    Liebe Grüße Lary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das hat mir auch total Leid getan :-/ Die deutsche Bahn...

      Löschen
  7. Ach das ist a ein niedliches Foto von mir :) Das war wirklich ein toller Abend :)

    AntwortenLöschen
  8. Nette Eindrücke & schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  9. Es war ein wirklich toller Abend :) schön, dich kennen gelernt zu haben :*

    AntwortenLöschen
  10. Klingt nach einem absolut traumhaften Tag...
    Da kann ich euch Mädels wirklich nur drum beneiden und hoffen, dass ich auch irgendwann (wie auch immer) die Möglichkeit habe zu so einem Event zu gehen - das wär wirklich ein Traum <3

    Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeit, Arbeit, Arbeit! Und natürlich viel Zeit, Liebe und Spaß an der Sache ;)

      Löschen
  11. Dankee :) Bei dem zweiten Bild war ich ehrlich gesagt am überlegen ob ich es überhaupt verwende, weil ja keine richtige Schärfe da ist :D
    Schöner Bericht! Schade dass zu wenig Zeit da war um mit allen zu reden :/

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...