Donnerstag, 24. Mai 2012

Tim Burton-Woche: Beetlejuice!

Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice!
Noch ein Klassiker aus dem Hause Burton. Bereits 1988 wurde die Horror-Komödie gedreht. Auch wenn nicht jeder etwas mit diesem Film anfangen kann - ich liebe den schwarzen Humor!
Welche Farbe mir beim Thema "Tim Burton" immer durch den Kopf spukt, ist LILA - besonders bei Beetlejuice kommt mir die Farbe immer wieder in den Sinn. Daher war mir schnell klar, dass hier eine Grün/Lila-Kombi her muss - sozusagen "Käfersaft" mit Lila kombiniert ;) Gleichzeitig ist es eine 1x1 TAG-Antwort für Amenita.
Ich habe mich das erste Mal an einer definierten Lidfalte versucht. Die "Cut Crease" muss ich echt noch üben...








Folgende Produkte habe ich verwendet....
Artdeco Lidschatten Base
Dior Garden Pastels - Gelb und Grün (auf dem bew. Lid)
MAC - Fig. 1 (Lidfalte)
Coastel Scents Original Palette - Giftgrün (bew. Lid)
MAC - Dark Diversion (Liner)
MAC Pearlglide - Rave (zum Anzeichnen u. Definieren der Lidfalte)
MAC Khol Power -  Feline (Wasserlinie)
Essence Eyebrow Stylist
Dior New Look Mascara (obere Wimpern) 
Clinique Naturally Glossy Mascara (unterer Wimpernkranz)





Morgen wartet bei SuperRadioactiveGirl ein Sweeney Todd-AMU auf euch :)

xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Wow, das sieht auch wieder total super aus. Das dunkle Lila gefällt mir richtig gut. Passt auch schön zu dem knalligen Grün :)

    AntwortenLöschen
  2. Wah ich liebe Tim Burton und Beetlejuice auch :) Tolles Make Up, sieht klasse aus! Und noch viel coolerer Idee!

    AntwortenLöschen
  3. also...ich hab mir jetzt die ganzen beiträge bei dir und dem anderen blog angeschaut. auch auf die gefahr hin, nun gleich als hater betitelt zu werden: ich kann in keinem der beiträge auch nur ansatzweise tim burton erkennen. vielleicht bin ich aufgrund meiner großen tim burton leidenschaft zu anspruchsvoll, aber für meinen anspruch gehört doch mehr zu einer expliziten themenwoche als sich eine beliebige farbe (beetlejuice lila-grün?hä?) aufs auge zu hauen und zu sagen: "so, das is jetzt der film xy."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns von den Filmen inspirieren lassen und solche AMU-Umsetzungen sehen eben bei jedem anders aus. Nachgeschminkte Looks wie z.B. die typischen Tim Burton "Smokey Eyes" gab es schon so oft.
      LG

      Löschen
    2. naja, von einfachen smokey eyes hat auch niemand geredet. für mich persönlich hätte halt mehr dazu gehört als ein einfaches augen make up in x-beliebigen farben.

      Löschen
    3. Dann schlag doch etwas vor - für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben :)
      Ich habe mir dabei ja schon etwas gedacht. Beetlejuice = Käfersaft: Für mich bedeutet das auf jeden Fall Giftgrün und Gelb. Das Lila habe ich dazu genommen, weil ich die Farbe mit dem Film einfach verbinde.

      Löschen
    4. für mich persönlich wäre eine gelungene Umsetzung halt, dass ich es auch ohne Überschrift Zweifelsfrei erkennen kann :-)

      Löschen
    5. Und das könnte man wie genau umsetzen?! Indem man sich genau wie die Charaktere im Film schminkt?! Das wäre doch ganz schön langweilig, findest Du nicht?!
      Amy und ich sind beide keine Profis! Für uns steht der Spaß an der Sache im Vordergrund...

      Löschen
    6. alles was ich gesagt habe ist, dass ich das Thema nicht umgesetzt finde. das ist auch schon alles. ich habe niemanden beleidigt,nur meine Meinung gesagt.

      Löschen
  4. Richtig toll! Gefällt mir sehr gut und deine Cut Crease ist gar nicht so schlimm geworden! ..Ich sollte sie übrigens auch üben.. :-D Das Lila ist sehr schön und das Grün richtig giftig, toll!

    AntwortenLöschen
  5. ich finde die Kombination richtig cool!

    AntwortenLöschen
  6. Absolut passend! Wirklich tolle Reihe!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Farbauswahl immer sehr gelungen und Lila-Grün passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Film!!!!

    <3<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, es passt total gut!! :)
    Vor allem die Cut Crease finde ich saugeil - das würd ich wohl NIE so gut hinkriegen!

    Beetlejuice istn klasse Film, ich liebe ihn! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab beetlejuice geliebt <3 Wahnsinns umsetzung!!!! Ich finde die Farbkombi toll! Freu mich auf nächste Woche :)

    Alles liebe,
    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Woooow Amy, der Look ist wundervoll geworden <3 Die Farben zusammen sind der Knaller!
    Bis jetzt hat mir die Woche so viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür :-*

    AntwortenLöschen
  11. Amazing! LOve it, and you're blog!
    Kisses, http://zapatodetacon.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...