Mittwoch, 2. November 2011

Face Routine: Pflege

Hallo Schönheiten,
ein paar von euch wollten gern wissen, wie meine tägliche Face Routine aussieht. Das verrate ich euch natürlich gern ;)
Der erste Schritt zur reinen Haut ist die Reinigung und Pflege. Ich persönlich habe eine Mischhaut mit Tendenz zur trockenen Haut. Mit den Produkten, die ich euch gleich zeige, habe ich bisher die besten Erfahrungen sammeln können. Natürlich halte ich mich nicht jeden Tag strikt an diesen Ablauf...

Morgens


Zuerst wasche ich mir das Gesicht mit der Clinique "Liquid Facial Soap mild". Anschließend trage ich die Clinique "Clarifying Lotion" mit einem Wattepad auf. Jetzt sollte das Gesicht komplett frei von Rückständen sein. Um meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, trage ich die Clinique "Dramatically Different Moisturizing Lotion" auf. Für die empfindliche Augenpartie nutze ich die Clinique "All About Eyes" Augenpflege. Diese klopfe ich vorsichtig ein - nicht reiben!
Sowohl die DDML als auch die All about Eyes Pflege bieten eine gute Grundlage für das Make Up.



Abends


Erstmal muss das Make Up runter. Zum Abschminken nutze ich die Reinigungstücher von bebe. Danach trage ich das Nivea Gesichtswasser für empfindliche Haut mit einem Wattepad auf. Hier nutze ich bewusst nicht das Gesichtswasser von Clinique - das Gesichtswasser von Nivea ist sanfter und daher gerade nach dem Abschminken besonders angenehm. Für die Augenpartie nutze ich wieder die "All about Eyes" Creme von Clinique. Für das komplette Gesicht nehme ich Clinique's "Moisture Surge Extended Thirst Relief". Die gelartige Creme spendet besonders viel Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich anschließend schön frisch und entspannt an - Perfekt um sich von Make Up und Stadtdreck zu erholen.

Insgesamt ist meine Hautpflege sehr Clinique-lastig. Bisher kam ich mit diesen Pflegeprodukten einfach am besten klar...und ich habe vorher schon so einiges ausprobiert.
Besonders mit der 3-Phasen-Systempflege und der Augencreme bin ich sehr zufrieden. Falls ihr noch an die Reiseset's von Clinique kommt: Schaut sie euch an! Ich kann die Produkte absolut empfehlen!


Ich hoffe, dass euch der Post ein wenig weitergeholfen hat :)
Demnächst berichte ich dann ausführlich über meine Make Up Routine.


xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Ich bin mit der derzeitigen Benefitreihe absolut zufrieden. Der Duft ist gigantisch. Vor allem aber ist es ölfrei, was meiner Haut zugute kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Mir wäre das leider etwas zu silikonlastig...Aber an sich habe ich schon viele gute Erfahrungsberichte über Clinique gelesen.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze auch die Clinique-Reihe und bin schwer begeistert, immer wieder ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die All About Eyes und die Moisture Surge Creme sind wirklich absolut spitze. Verwende Sie auch und bin schwer begeistert von dem Gefühl, dass sie auf der Haut hinterlassen.

    Aus diesem Grund musste ich mir auch gleich mehrere dieser Probiersets kaufen - das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Sets ist einfach unschlagbar.

    Liebe Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ein Award for you: http://schoen-und-guenstig.blogspot.com/2011/11/2-awards.html

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...