Montag, 26. September 2011

Meine Herbst-Lieblinge



Hallo ihr Hübschen,
passend zum neuen Blog-Design (btw: Wie gefällt es euch?) möchte ich euch heute meine Kosmetik-Lieblinge für den Herbst vorstellen.
Ein paar Produkte habe ich bereits im letzten Jahr benutzt - andere werden in diesem Herbst zum ersten Mal zum Zug kommen.




Pflege...

Eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege ist im Herbst und Winter eigentlich unerlässlich. Am liebsten greife ich derzeit zu Clinique DDML. An den kälteren Tagen bevorzuge ich die Balea Outdoor Gesichtscreme oder die Calu Hydrocreme, da die beiden Cremes ein wenig reichhaltiger sind.



Lidschatten...


v.l.n.r.: MAC Vanilla, All that Glitters, Tete-a-Tint, Mulch und RBR Abessinischer Katzenvogel


Vanilla
ist mein liebster Highlighter. Er kommt bei fast jedem AMU zum Einsatz und daher darf er in dieser Liste nicht fehlen.
All that Glitters ist für mich eine hellere Variante von "Woodwinked". Es handelt sich hier um einen hellen Beige/Gold-Ton mit leichtem Rosé-Einschlag. Passt super auf das bewegliche Lid.
Tete-a-tint ist ein matter Karamellton. Ich trage ihn gern großzügig in der Lidfalte auf.
Für mehr Tiefe sorgen anschließend Mulch oder Abessinischer Katzenvogel von RBR: Mulch von MAC ist ein warmes Braun mit Goldschimmer. Der Abessinische Katzenvogel ist ein metallisches Bronze mit Goldpigmenten.



Eyeliner...



v.l.n.r.: MAC Raven, MAC Sense of Style, Catrice Go get bronzed


Unterschiedlicher könnten diese Farben kaum sein. Die beiden Kajale sowie der Eyeliner kommen bei mir zu 85 % nur im Herbst und Winter zum Einsatz.
Raven ist ein dunkles Burgunder. Für mich DIE Herbstfarbe schlechthin.
Sense of Style ist ein dunkles Petrol. Den liebe ich besonders zusammen mit dem Icescape Lipgloss von MAC.
Go get bronzed von Catrice ist ein Bronze/Goldton. Je nach Lichteinfall kann die Farbe allerdings auch sehr hell wirken.



Lippenstift und Lipgloss...


v.l.n.r.: MAC Viva Glam IV, Artdeco 497, MAC Quick Tease


MAC Viva Glam IV ist ein frostiger Beerenton. Ich finde das Rot dezent genug für den Alltag.
Artdeco 497 ist ein Mauveton, der auf den Lippen leicht sheer und ein wenig nudig wirkt.
Bei MAC Quick Tease handelt es sich um einen dunklen Beerenton mit goldenem Glitzer. Auf diese Farbe hatte ich im Frühjahr und Sommer so gar keine Lust :-/



Blushes...


v.l.n.r.: MAC Petticoat MSF, MNY 501, MAC Pink Cult


MAC Petticoat war bereits im letzten Jahr einer meiner Herbst-Lieblinge. Die Einheit aus Rosa und der goldenen und himbeerfarbenen Marmorierung ist einfach unbeschreiblich hübsch und sehr "glowig".
MNY 501 ist ein Magenta/Pflaumenton, der ganz wundervolle Apfelbäckchen zaubert. Ich bin ein sehr heller Typ und muss daher sehr sparsam in der Anwendung sein.
Pink Cult ist ein dezentes rosa und gehört zu den "Puderfarben". Ich habe ihn besonders in den letzten Tagen heiß und innig geliebt :) Dazu muss ich allerdings erwähnen, dass ich den Blush auch erst vor ein paar Wochen erkreiselt habe.


Habt ihr auch ganz besondere Lieblinge, die eher im Herbst zum Einsatz kommen?

xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. MAC Raven sieht klasse aus! Der Alverde-Lidschatten Golden Chestnut und meine Pflaumenlippenstifte (zB MAC Craving) benutze ich fast ausschließlich im Herbst.
    lg Annika

    AntwortenLöschen
  2. Der Pink Cult sieht zauberhaft aus, hast du irfendwo ein Tragebild?

    AntwortenLöschen
  3. Von deinen Herbstfarben bin ich wirklich begeistert und kann mir vorstellen, das ein oder andere auch zu holen.
    Danke für deinen Kommentar. Jedoch versteh ich es nicht ganz. Findest du Bild 1 schöner oder findest du die Lippen einfach nur besser als das Profilfoto vorher? Bisher ist das Bild 1 einfach nur als Übergang drin. Man kann seine Meinung also noch darbieten, welches Bild nun wirklich besser ist.

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich daran, dass ich auch endlich All That Glitters haben möchte! Tolle Auswahl. Einige Sachen verwende ich auch gerade total gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Von der Wahl der Herbstfavoriten bin ich recht angetan. Einige Produkte befinden sich bereits in meinem Besitz und werden die nächste Zeit auch vermehrt genutzt
    Du hast mich mit dem Catrice eyeliner neugierig gemacht. Gibt es den noch? Wenn ja lohnt sich der Kauf?

    AntwortenLöschen
  6. Petticoat ist bezaubernd :) Den find ich klasse.
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...