Sonntag, 27. März 2011

[TAG] High-End vs. Drogerie

Die liebe Claudi möchte wissen, was ich lieber benutze: High-End Kosmetik oder Drogerie.
Das beantworte ich doch gern :)

Foundation
Ich muss zugeben, dass ich ein ziemlicher Foundation-Muffel bin. Da ich eine recht reine Haut habe, spare ich mir die Zeit und pudere mein Gesicht nur ab.
Zum Weggehen nehme ich dann eine Foundation von Nivea oder neuerdings eine von Lush. Da ich sehr blass bin, muss ich sehr auf den Farbton achten.

Hier spare ich also mein Geld und greife zu der Drogerie-Variante

Puder
Auch hier kann ich es sehr kurz halten. Puder darf bei mir nicht fehlen! Ich muss aber gestehen, dass ich hier garnicht groß rumgetestet habe. Ich habe das Manhattan Soft Compact Powder in "transparent" schnell kennen und lieben gelernt. Ich komme gut damit zurecht, es ist günstig und schön hell.

Auch hier ist also die Drogerie der Sieger

Rouge
Jetzt wird es schon schwerer! Das gebackene Rouge von Alverde ist zwar mein absoluter Liebling - im Großen und Ganzen habe ich aber mehr Rouge von MAC. Grund dafür ist einfach die Vielfalt und die immer konstante Qualität. Insgesamt bin ich mit High-End Rouge einfach mehr zufrieden.

Hier siegt also die High-End Marke

Mascara
Auch hier wird es nun wieder schwer. Ich liebe, liebe, liebe die Mascaras von Dior und Chanel. Am meisten nutze ich allerdings die Essence Multi Action und mit dieser bin ich super zufrieden. High-End Mascara ist für mich purer Luxus, den ich mir nur ab und zu gönne.

Essence bzw. die Drogerie gewinnt hier den Kampf

Lidschatten
Hier kann ich direkt in den Raum schreien: High-End! Ich habe fast nur Lidschatten von MAC....und am allermeisten liebe ich meine Kat von D-Paletten. Auch diese würde ich eher im High-End Bereich ansiedeln.

Kurz gesagt: High-End gewinnt auch bei den Lidschatten!

Lippenstifte
Hmmmm....ich bin kein großer Lippenstift-Freak und dementsprechend sind meine Ansprüche da nicht so hoch. Ich mag meine Maccies sehr gerne, habe aber wirklich nur 2, 3 davon. Und diese sind hauptsächlich durch Back2MAC entstanden. Lippies von NYX habe ich dafür um so mehr. Da ich diese für ca. 3 € erstanden habe, zähle ich sie definitiv zur Drogerie.

Drogerie gewinnt hier also

Lipgloss
Lipgloss muss immer mit! Ich trage Lipgloss viel häufiger als Lippenstifte. Ich mag das Gefühl einfach auf den Lippen. Die Drogerie-Glosse sind ruck zuck von den Lippen gelutscht, daher zähle ich hier auf MAC.

High-End gewinnt!

Nagellack
Meine Favoriten sind China Glaze und OPI. Ich habe nur einen von MAC, der mich über 10 € gekostet hat. Das Geld ist mir hier viel zu schade für teure Lacke.

Drogerie siegt hier ganz klar.


Fazit: Es steht bei mir 5:3 für die Drogerie :) Das hätte ich garnicht einmal gedacht! Ich kaufe auf jeden Fall weiter meine High-End Produkte und ich werde auch weiterhin in der Drogerie kaufen. Auf die High-End-Qualität mag ich bei vielen Produkten einfach nicht verzichten.

1 Kommentar:

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...