Mittwoch, 5. Januar 2011

Review: Bobbi Brown MakeUp Manual (Leserwunsch)

Euer Wunsch ist mir Befehl! Ihr wolltet ein paar Worte zu dem Bobbi Brown Buch lesen und hier ist jetzt eine kleine Review dazu:


Das Buch ist wirklich prall gefüllt mit Schmink-Wissen. Man erfährt einiges über die Geschichte des Make Ups, die richtige Ernährung, Hautpflege, Schmink-Utensilien, Schmink-Basics, das richtige Make Up für Fotoshootings....etc.etc.etc.



Die Aufmachung des Buches gefällt mir am besten. Die Fotos sind richtige Hingucker. Allerdings tut es manchmal schon in der Seele weh, wenn man sieht wieviele Blushes, Lidschatten...etc. dafür drauf gingen ;)

Die Basics wie z.B. Lidstrich ziehen oder Augenbrauen nachzeichnen bekommt man Schritt für Schritt erklärt. Es gibt viele Tipps zu "Ruck-Zuck-Verschönerungen", die zeigen, wie durch ganz einfache Handgriffe das Gesicht aufgehübscht werden kann.

Zusätzlich gibt es noch spezielle Make Up-Looks mit ein paar Inspirationen. Jeder Hauttyp, jedes Alter und jede Anforderung werden berücksichtigt.


Fazit:
Das Buch ist wirklich vollgepackt mit Schmink-Wissen.
Die Tipps zur Ernährung und Lebensführung finde ich echt gut.
Ich persönlich finde es aber schade, dass es kaum neue Make Up-Ideen gibt - das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf den Alltagslooks. Es wird besonders detailliert auf den Beruf als Visagistin eingegangen, was ich persönlich als überflüssig empfinde. Ein paar Infos sind ja ganz nett, aber an sich soll das Buch doch ALLE ansprechen.

Eine gute Anschaffung für jeden MakeUp-Fan und auch für jeden Anfänger.
Wer bereits ein gutes MakeUp-Buch besitzt, wird dieses aber nicht unbedingt benötigen.

Kommentare:

  1. Hab das Buch auch. Finde deinen Blog süß ;-)

    AntwortenLöschen
  2. heyy :) ich find den wecker auch toll nur er piepst so hässlich laut :D deshalb werd ich ihn nur zum auf die uhr schauen benutzen =D weiterhin will ich lieber mit musik geweckt werden... zumal ich das eh nicht leiden kann wenn ich geweckt werden :D

    das buch hat mich auch neugierig gemacht :) super review dazu
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege schon seit längerem, mir dieses Buch mal anzuschaffen ... dank deines ausfürlichen Posts werde ich das denke ich auch demnächst mal tun. (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Buch auch und bin sehr enttäuscht. Da gibt es nicht einmal genaueres zum Thema Rouge/Kontur und wenn, dann nicht zu den verschiedenen Gesichtsformen. Hab leider nicht viel Wissen durch das Buch vermittelt bekommen, dabei bin ich eher Anfängerin als Profi...
    Aber es ist auch nicht alles schelcht, aber irgednwie hab ich mir mehr erhofft. Kennt jemand ein gutes Make Up Buch wo alles genauer erklärt wird?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wo hast du es bestellt? weil ich würde es gerne auf deutsch haben aber im internet sehen sie deutschen bücher auf den bildern immer so komisch lila aus...
    würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
    Lg ♥
    http://beautytolive.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...