Samstag, 8. Januar 2011

Die große CS MAC Fake Diskussion

Hey ihr Lieben,
in letzter Zeit ging es in mehreren Blogs darum, dass Cosmetics Skincare eventuell Fakes verkauft.
Meine Freundin hat dort vor einiger Zeit ein paar Glosse gekauft und ich habe diese nun mit meinen MAC Lipglossen verglichen.
Ich werde euch NICHT sagen, dass es sich hier um Fakes handelt-genauso wenig werde ich euch aber sagen, dass CS nur Originale verkauft.
Bei zwei Glossen gab es für mich keinen Zweifel an der Echtheit - bei drei anderen habe ich definitiv Qualitätsunterschiede festgestellt. Ob dies nun an der Lagerung oder an einer Fälschung liegt, möchte ich nicht entscheiden. Ich bin immerhin keine Expertin.

Hier die Bilder

Oben CS, unten meiner: Das Logo bei CS ist kaum noch zu erkennen, auf der anderen Seite ist es bereits komplett verschwunden.

Links CS, rechts meiner


Links CS, rechts meiner: Meiner ist ein wenig heller und schimmert bläulicher.

Links CS, rechts meiner: Meiner lässt sich definitv besser blenden und ist "glossiger".


Pink Patina von CS: Der halbe Gloss hat sich bereits am Rand abgesetzt. Daran lässt sich leider auch nicht mehr so viel ändern.


Fazit: Bitte überlegt euch einfach dreimal, ob ihr die gesparten Euro nicht lieber doch in eine Douglas-Bestellung investieren wollt. Da gibt es meistens ja auch 10% auf die Bestellung und dafür bekommt ihr genau das was ihr wollt und könnt euch sicher sein, dass der Gloss NEU und ECHT ist. Sieht doch letztendlich auch hübscher aus als ein abgegrabbeltes Exemplar ;)

Kommentare:

  1. Word! :D

    Also ich hatte mir die Seite mal angeschaut aber nunjah - ich fand sie schon vom Design her eher weniger ansprechend. Was aber auch nichts heißt, sondern eher mein persönlicher Geschmack ist! ;)

    Aber da ich in nächster Zeit eh nicht vorhabe, mir so megamäßig teure Kosmetik zu kaufen, stellt sich dieses Problem gar nicht erst bei mir :D

    Aber ich finde deinen Post trotzdem sehr interessant! (:

    AntwortenLöschen
  2. Tatsache! :D

    Aww und der Schirm ist super - der hat sogar heute den "Sturm" hier überlebt (was ich ja eher bezweifelt hatte)! (:
    Und für 5€ ... da denk ich nicht zweimal nach, wenn ich den sehe :D

    AntwortenLöschen
  3. Also Lippenprodukte oder Cremes (also alles was irgendwie flüssig oder cremig ist) würde ich mir eh nicht auf solchen seiten bestellen, da man einfach nicht weiß wielange die sachen schon rumstehen! Ich denke auf jeden fall das sie originale Produkte verkauft, allerdings wie du schon sagt kann die konsistenz anders sein, da die sachen schon einige zeit lagern. Oder der kleber kann anders sein weil er schon veraltet ist. Von daher kann ich nur raten, wenn du auf solchen seiten bestellst lieber zu pudrigen produkten zu greifen!

    LG

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...