Donnerstag, 9. Dezember 2010

Review: Snowberry Beauty


Vor ein paar Wochen habe ich von Snowberry Beauty ein paar Produkte zum testen zugeschickt bekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen Produkte bedanken - ich habe mich riesig gefreut :)



Snowberry Beauty ist eine neuseeländische Kosmetikfirma. Snowberry vermeidet potenziell schädliche Chemikalien, wie zum Beispiel Sulfate oder Silikone. Die Produkte enthalten nur umweltfreundliche sowie natürliche und auf natürliche Weise gewonnene Inhaltsstoffe. Bekannt ist die Marke auch für ihre tierversuchsfreie Produktion - das gefällt mir besonders :)


Alle Produkte kamen in einer schönen Verpackung und mit einem Pumpspender, was die Dosierung besonders einfach macht. Der Duft ist sehr natürlich (so wie Naturkosmetik ohne Duftstoffe eben riecht), teilweise riechen die Produkte sogar leicht erdig.



Nourishing Lite Day Cream
Der Geruch ist bei dieser Creme sehr dezent. Die Creme zieht besonders schnell ein, macht angenehm zarte Haut und eignet sich prima als Make Up-Unterlage. Für mich persönlich war die Creme allerdings nicht besser als eine Nivea Soft oder etwas ähnliches. Meine Haut benötigt da schon mehr Feuchtigkeit - besonders im Winter.

Nourishing Rich Day Cream
Die Creme ist der Lite Day Cream sehr ähnlich, allerdings ist sie reichhaltiger. Auch die Rich Day Cream zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Ich muss aber leider sagen, dass auch diese Creme für meine trockenen Stellen nicht ausreicht. Ich habe im allgemeinen eher eine Mischhaut und neige garnicht so sehr zu besonders trockener Haut. Aber im Winter leidet mein Näschen immer ein wenig. Für eine normale Tagescreme ist die Rich Day Cream aber super :)

Cellular Regeneration Night Cream
Hmmm....auch hier konnte ich keine mega Wirkung feststellen. Irgendwie ist sie eine Mischung aus der Lite und der Rich Day Cream.



Smoothing Eye Serum
Kommen wir zu meinem Liebling :) Das Serum ist wirklich toll! Es riecht erdiger als die Cremes, aber es ist nicht sonderlich unangenehm. Das Serum hat eine leicht gelige Konsistenz (naja....nur irgendwie flüssiger...schwer zu sagen) und schon eine ganz kleine Menge reicht für beide Augen. Das Serum spendet Feuchtigkeit und kühlt ein wenig die Augenpartie.

Instant Deep Cleanser
Auch den Cleanser mag ich gern. Die Haut wird gründlich vom Make Up gereinigt und fühlt sich danach super weich an. Was mich stört: Man soll den Cleanser nicht an den Augen verwenden (wie alle Snowberry Produkte, die ich erhalten habe). Ich habe damit trotzdem vorsichtig das Augen Make Up entfernt und gebrannt hat es nicht. Auf Dauer würde ich davon aber eher abraten - wird schon seine Gründe haben, wenn die das auf ihre Verpackung schreiben.


Fazit:
Die Firmenphilosophie ist sehr sympathisch, die Produkte sind gut....hauen mich aber leider nicht komplett vom Hocker. Und für den Preis sollten sie das! Aber so RICHTIG!!! (Viele Produkte kosten über 50 € und das für 15 ml) Die Haut wird zart, fühlt sich frisch an und sieht auch gesund aus - aber da wirken günstigere Produkte genauso gut. Lediglich das Eye Serum und den Cleanser werde ich mir evtl. nachkaufen.


Vielen Dank an Snowberry Beauty für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.

Kommentare:

  1. Woow *_*
    Wie machst du das, dass du die Produkte zum Testen zugeschickt bekommst?

    AntwortenLöschen
  2. Die Tüte allein ist ja schon der Hammer! :D
    Das Design ist echt unheimlich toll, aber hat halt auch seinen Preis! :/

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...