Dienstag, 28. April 2015

2 Monate mit Pixie - Ein kleines Update

Hallöchen,
leider gibt es derzeit nicht so viele Neuigkeiten auf meinem Blog. Das liegt unter anderem daran, dass meine Spiegelreflex in Reparatur ist und ich mein rotes Schätzchen noch nicht wiederhabe. Aus diesem Grund gibt es ausnahmsweise mal einen Beitrag mit Handybildern...
Mein "Vom Bob zum Pixie" Post kam richtig gut bei euch an, daher wollte ich ein wenig über die Zeit mit Kurzhaarschnitt schreiben.

Der Frisurenwechsel liegt nun ungefähr 2 Monate zurück und ich habe sehr viel Positives, aber auch Negatives zu berichten.
Kommen wir erstmal zu den schönen Dingen: Ich habe noch nie so viele Komplimente zu meiner Frisur bekommen. Ganz egal ob Verwandtschaft, Freunde oder ferne Bekannte: Es haben wirklich alle sehr positiv auf die Veränderung reagiert. Viele finden den Pixie-Cut wesentlich schöner und stimmiger - und dieses Kompliment kam interessanterweise von sehr vielen Männern.
Letztendlich muss natürlich ich selbst mit dem Pixie zufrieden sein und das bin ich absolut. Man kann wahnsinnig viel mit den kurzen Haaren machen und jede Veränderung geht sehr schnell - ganz egal ob strubbelig, glatt, antoupiert, mit oder ohne Pony.


ABER alles hat ja bekanntlich zwei Seiten. Es gibt auch einige Dinge, die mich wahnsinnig annerven. Morgens komme ich nicht um eine Haarwäsche herum, da die Haare in alle Richtungen abstehen und ich sie nur mit Föhn gebändigt bekomme. Mit dem Glätteisen soll das Bändigen wesentlich schneller gehen, dafür fehlt mir persönlich aber das Styling-Talent (mit dem Glätteisen bekomme ich irgendwie nie so ein schönes Volumen am Ansatz).
Wenn man die Haare dann in die richtige Form gezupft hat, reicht oftmals ein etwas stärkerer Windstoß und schon sind die Haare wieder komplett verzaust - trotz Stylinggel und ein wenig Haarspray. Kurze und feine Haare sind einfach zu leicht um ihre Form beizubehalten. Daher sollte man immer einen Kamm und Taschenspiegel parat haben......oder gute Freunde, die man ständig mit der Frisur nerven kann ;)

Insgesamt kann ich sagen, dass die kurzen Haare nicht gerade unkompliziert sind. Natürlich geht das Waschen, Föhnen und Stylen recht schnell, aber es muss eben auf jeden Fall gemacht werden. Dazu kommen einige Frisörbesuche, da die Haare verdammt schnell aus der "optimalen Länge" hinauswachsen. Mit Spliss hat man dafür umso seltener Probleme.
Trotz der ganzen Dinge die mich tierisch annerven, möchte ich den Pixie-Cut nicht mehr missen. Ich kann mich nie über zu wenig Volumen oder schlaffe Haare beklagen. Man kann jeden Tag die Haare ein wenig anders stylen, da wird es selten langweilig.......und für mich persönlich der wichtigste Punkt: Meine dünnen Haare am Oberkopf fallen nicht mehr so sehr auf. Mit Scheitel schimmerte die Kopfhaut stellenweise stark durch, dieser Punkt hat sich jetzt fast komplett erledigt.


Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Bericht ein wenig weiterhelfen. Wenn ihr vielleicht selbst am Überlegen seid, ob ihr eure Haare einmal abschneiden solltet: Lasst es doch einfach auf einen Versuch ankommen! Welche Jahreszeiten passen zu so einer Veränderung besser als Frühling und Sommer?
Selbst wenn ihr mit dem Styling nicht klarkommt oder die Frisur euch nicht ganz so gut steht: Sie wachsen ja wieder - und das meistens sogar wahnsinnig schnell.


xoxoxo
Amy

6 Kommentare:

  1. Dass das Stylen hierbei etwas schwierig ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe ebenfalls feines Haar, allerdings mittellang, und die zicken ja schon bei jedem Windhauch :) Mit dem Glätteisen lassen sich die Haare aber wirklich gut stylen, mit dem Föhn bekomme ich das nie so hin.
    Ich finde deinen Pixie super und finde es toll, dass du dir einen geschnitten hast. Er steht dir wirklich unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bei mir ist es genau andersrum. Habe meinen Bob ja auch schon immer mit Rundbürste geföhnt, daher bin ich daran gewöhnt.

      Vielen Dank auf jeden Fall für das Kompliment :)

      Löschen
  2. Die neue Frisur steht dir wirklich ausgezeichnet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Stylen jeden Morgen nervig sein kann. Ich könnte mir aber so kurze Haare an mir gar nicht vorstellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, es kann echt nervig sein. Aber nun ja.....bei meinen dünnen Fusseln muss ich eben ein bisschen "arbeiten", damit es gut aussieht.
      Ich hätte vorher auch nie erwartet, dass mir kurze Haare stehen. Aber es ist schon richtig: Pixie kann nicht jede tragen. Besonders bei runden Gesichtern würde ich vermutlich davon abraten.

      Löschen
  3. Die Frisur steht dir wunderbar - aber ich steh sowieso auf Frauen mit Kurzhaarschnitten ;) Meine Haare sind und bleiben lang, ich hatte als Teenager einen Pixie und habe mir nicht so gut damit gefallen - außerdem trägt meine Zwillingsschwester kurz und so unterscheiden wir uns mehr, was wir beide gut finden :D
    Und es stimmt - lange Haare dauern zwar länger beim Waschen, dafür macht man morgens nen Zopf oder Dutt und fertig. Aber kurze Haare sehen einfach so toll aus! <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Friseur steht dir total gut! Auch die Farbe finde ich schön :) So kurz würde ich mich aber nie trauen!

    Liebe Grüße Rabea
    http://www.rabeasbeautytipps.com/

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...