Mittwoch, 2. Oktober 2013

Rouge Dior "Mazette" und "Montmartre"




Der Rouge Dior Lippenstift feiert seinen 60. Geburtstag - Wahnsinn! Zu diesem Anlass erscheint Rouge Dior in einem neuen Gewand, die Textur bleibt dabei unverändert.
Außerdem wurden 12 neue Rouge Dior Nuancen, passende Lipliner und vier Dior Vernis Nagellacke lanciert.
Während meines Urlaubs wurden mir zwei der heiß begehrten Lippenstifte zugesendet: "Montmartre" und "Mazette". "Mazette" dürfte vielen bereits bekannt sein, "Montmartre" zählt zu den zwölf neuen Farben.

Der Rouge Dior Lippenstift enthält 3,5 g und kostet, je nach Bezugspunkt, 29 bis 35 €.




"Mazette" ist für mich ein absoluter Frühling/Sommer-Klassiker! Hierbei handelt es sich um ein helles bis mittleres Pink mit Korall-Einschlag. In den kühlen Monaten mag ich dunkle Lippen lieber, aber ich weiß schon ganz genau welcher Lippie mein Liebling im Frühling wird ;)
"Mazette" setzt sich leider ein wenig in den Fältchen ab und betont Unebenheiten. Ein gutes Ausgangsmaterial ist hier daher Pflicht. Diese Eigenschaft ist vermutlich farbbedingt - mir ist sie zumindest noch nie an einem Rouge Dior aufgefallen.




"Montmartre" ist ein kühles, leuchtendes Rot mit bläulichem Micro-Glitzer. Der Glitzer ist kaum wahrnehmbar und sorgt eher für einen feucht glänzenden Schimmer.
Der Lippenstift sieht relativ dunkel aus - davon sollte man sich nicht täuschen lassen: Aufgetragen zeigt sich, dass "Montmartre" gar nicht ganz so dunkel ist. Hierbei handelt es sich vielmehr um ein frisches, pinkstichiges Rot.



Die Rouge Dior Lippenstifte gleiten leicht über die Lippen und decken in einem Zug.
Insgesamt finde ich die Textur sehr "klassisch": Die Lippenstifte sind weder zu trocken, noch zu glossy. Außerdem glätten sie die Lippenoberfläche und trocknen nicht aus.
Die Haltbarkeit finde ich super - der Lippenstift hält für viele Stunden auf den Lippen. Die Farbe verblasst schön gleichmäßig und hinterlässt einen leichten Stain.


Altes Kleid vs. neues Kleid


Obwohl ich am liebsten feuchtigkeitsspendende Lippenstifte trage, bin ich wahnsinnig angetan von Rouge Dior. Die Textur ist sehr angenehm und die Haltbarkeit ist super. Besonders "Montmartre" hat mich überzeugt.
Mir fällt zu diesen beiden Exemplaren fast nichts Negatives ein....wenn wir einmal vom Preis absehen. Zugegeben: 30 € sind nicht gerade wenig. Ich persönlich zahle diesen Preis aber gern, wenn die Qualität stimmt und mir die Farbe gefällt.

Bei Lullabees könnt ihr euch Rouge Dior "Rose Bonheur" und Dior Vernis "Darling" ansehen.
Paddy zeigt euch Rouge Dior "Rose Baiser" und Dior Contour "Rose Éclat".


Was sagt ihr zu den Schätzchen?


xoxoxo
Amy
 

Vielen Dank an Dior für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte. 

Kommentare:

  1. Sie sind einfach wunderschön und passen genau zu einem kleinen Schwarzen von Chanel :D

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild ist toll :) Ich habe Mazette und mag ihn sehr, wie Du schon sagtest, eine tolle Farbe für den Frühling!

    AntwortenLöschen
  3. Montmartre ist sehr hübsch! Er erinnert mich stark an Rock'n'Roll, kann das sein? (Hier ist er)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist gut möglich, dass Montmartre eine deckendere Version davon ist :)
      Nur ein wenig leuchtender und nicht ganz so gedeckt...
      LG

      Löschen
  4. Wunderschönes Gewandt und herrliche Farben Dior kann es einfach!

    P.S. deine Bilder sind sehr toll!

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...