Sonntag, 24. Juni 2012

[Süßer Sonntag] Pfirsich-Sahne-Cupcakes

"Süßer Sonntag" - diese Worte werdet ihr zukünftig (hoffentlich) häufiger bei mir lesen. Ich habe ja schon das ein oder andere Back-Rezept auf meinem Blog gepostet und es sollen noch viele folgen :)

Cupcakes, Desserts, Kuchen und mehr werden nun auf meinem Blog das Wort zum Sonntag sein. Ich hoffe, euch gefällt die Idee.



Pfirsich-Sahne-Cupcakes
ca. 16 Stück 

Der Teig...
125 g Butter
125 g Zucker
2 Eier
125 g Mehl
300 g Pfirsichspalten

Das Frosting...
150 g Crème Double
(ich habe nur 70 g genommen und zusätzlich Mascarpone)
Pfirsichspalten

ca. 25 min. bei 180 °C backen




Butter und Zucker mit dem Handmixer schaumig schlagen. Nach und nach die Eier unterrühren. Anschließend das Mehl einsieben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Pfirsiche klein hacken und zusammen mit 1 Esslöffel Pfirsichsaft unterheben.

Für das Frosting müsst ihr einfach die Crème Double steif schlagen und die Mascarpone langsam unterrühren. Je nach Belieben könnt ihr auch noch einen Schuss Milch, O-Saft oder Pfirsichsaft dazu geben.


Gutes Gelingen ;)


xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Yummy! Das sieht total lecker aus! Gerade heute habe ich Hunger auf Cupcakes...fragt sich nur wie viele Kalorien die haben. Finde ich toll, dass du jeden Sonntag ein Rezept vorstellen möchtest! LG

    http://bloomsburyprincess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEDEN Sonntag wird es wohl nichts - da werde ich zu dick ;)

      Löschen
  2. Ich komme grade vom Joggen und hätte jetzt genau darauf Lust....aahhhh *will haben*
    ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus - und ich finde die Idee toll!

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee "Süßer Sonntag" finde ich super, freu mich schon auf die weiteren Beiträge und dieses Rezept sieht toll aus! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super Post-Idee und deine Cupcakes sehen wirklich göttlich aus!!

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total lecker aus, bin totaler Pfirsich-Fan - vielleicht probiere ich es auch mal aus =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  7. Solche Posts am Morgen sind irgendwie tödlich... Hunger :D

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hab ich Hunger auf Süßes... Die sehen echt lecker aus^^

    AntwortenLöschen
  9. Och die sehen ja niedlich aus! her damit :D

    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen ja lecker aus *-*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...