Sonntag, 17. Juni 2012

Annemarie Börlind Blogger-Event in Calw

"Natur pur" war das Zauberwort an diesem Wochenende.
Die Annemarie Börlind Gruppe lud zu ihrem ersten Blogger-Event ein und ich durfte dabei sein. Über die Einladung habe ich mich hier besonders gefreut: Die Marke "Annemarie Börlind" interessiert mich schon länger. Zum Testen bin ich bisher aber kaum gekommen.

Schon sehr früh am Morgen ging es für mich nach Calw in den Schwarzwald, zum Firmensitz der Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH. (Für alle Mädels, die sich einen Twitter-Live-Ticker gewünscht haben: Es gab fast keinen Handyempfang. Sorry!) 


Dort angekommen, wurde ich direkt herzlich in Empfang genommen und in das große Foyer der Firma geführt. Das Firmengebäude ist sehr hell und freundlich aufgebaut. Selbst beim Bau des Gebäudes wurde übrigens ökologisch mitgedacht: Börlind speist die Energie für das eigene Warmwasser durch Wärmerückgewinnung aus den Produktions- und Kühlprozessen.
Der Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat sich an dieser Stelle höchstpersönlich die Zeit genommen uns alle zu begrüßen und uns ein wenig über die Geschichte der Firmengründerin Annemarie Lindner zu erzählen. Anschließend wurden wir durch das Labor sowie die Produktion geführt. Was ich dabei besonders interessant fand: Fast alle Produktionsvorgänge werden hier per Handarbeit ausgeführt.


Nach ein paar sehr interessanten Erkenntnissen (wusstet ihr, dass die herkömmlich rote Lippenstiftfarbe oft aus roten Läusen gewonnen wird!?) haben wir uns den hauseigenen Kräutergarten angeschaut. Der Garten ist ein Traum! In großen Glasballonen reifen hier verschiedenste Blüten in Ölen. Diese werden für die Cremes und Lotionen verwendet. Das Tiefenquellwasser aus dem Brunnen wird ebenfalls für die Produktion genutzt.    


Nach dem entspannten Rundgang im Garten kamen wir auf die einzelnen Börlind Produkte zu sprechen. Annemarie Börlind gehört zu den wenigen Firmen, die komplett auf Tierextrakte, Erdölderivate, Silikone und andere synthetische Stoffe verzichtet - sehr lobenswert!


Einige Rohstoffe haben wir sogar einzeln unter die Lupe genommen. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht allzu sehr ausschweifen. Es waren einfach viel zu viele Informationen, um sie alle niederzuschreiben...



Nachdem wir uns die Börlind Produkte angesehen haben und nun auch über die Inhaltsstoffe Bescheid wussten, gingen wir zum lockeren Teil über: Nach Wunsch konnte man sich mit der dekorativen Kosmetik von Börlind schminken lassen.



Abends ließen wir dann den Tag in einem niedlichen Landhaushotel ausschweifen. Es gab Cocktails mit Rosenwasser oder Fackellilie und dazu ein super leckeres 4-Gänge-Menü.


Nach diesem langen Tag konnte man wirklich nur noch hundemüde ins Hotelbett fallen!
Leider ging es dann nach dem Frühstück auch schon wieder zurück in die Heimat....Ich wäre gern noch länger geblieben.




Insgesamt war es ein wirklich schönes Event. Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, war die Vorstellung der anwesenden Blogger. Außerdem wurde die dekorative Kosmetik kaum erwähnt, was ich sehr schade fand.

Großer Dank für die Einladung geht an die Börlind Gruppe - ich habe mich sehr gefreut :)

xoxoxo
Amy


Außerdem mit von der Partie waren u.a.:

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, sieht nach einem sehr schönen Tag aus :) Mich spricht die Marke gar nicht an. In der Glossybox sind ja auch ab und zu mal Pröbchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich eigentlich garnicht verstehen. Die Marke ist zwar nicht so "hip", aber absolut hochwertig. Ich werde mir einige Produkte nun genauer ansehen.

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder. Die Marke spricht mich zwar nicht an, aber schön, dass sie Blogger beachten ;-) Das mit dem roten Lippenstift wusste ich schon. Ach und kein Handyempfang bei einem Bloggerevent?!?! Ein No Go ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind toll und dein Bericht auch sehr schön! :)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Bericht und es freut mich, dass es so informativ für dich war. Ich kenne die Marke nur vom lesen her, habe selber noch nichts gekauft und getestet!!!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Bilder. Das Hotel sieht ja gemütlich aus. Ich besitze einen Lidschatten von der Marke. Den habe ich aber wegen der tollen Farbe gekauft. Mehr von der Marke habe ich jetzt erst durch den Post erfahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde die Textur der Lidschatten auch echt gut. Es gibt ja endlos viel Pflege von Börlind. Teste nun gerade die AquaNature Creme.

      Löschen
  6. Schade das ich nicht dabei sein konnte :( Schöner Bericht :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich! Hätte dich gern dabei gehabt :)

      Löschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...