Mittwoch, 2. Mai 2012

Review: Alverde Natural Light MakeUp "Golden Amber"



Hallo meine Lieben,
endlich kommt die lang ersehnte Review zum Alverde Natural Light MakeUp. Die Foundation ist neu im Alverde Standardsortiment.

Das MakeUp ist in drei Nuancen erhältlich. 30 ml kosten ca. 3,45 €.

Das Natural Light MakeUp soll Feuchtigkeit spenden und für ein strahlendes, natürliches Aussehen sorgen.

Ich habe den Farbton "Golden Amber" getestet. Ich war sehr überrascht, dass der Farbton tatsächlich hell genug für mich ist. Durch den Gelbstich in "Golden Amber" würde ich selbst aber eher zu "Light Ivory" greifen.


Inhaltsstoffe
Wässrig-alkoholischer Papayaauszug (Bio-Alkohol), Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Distelöl, Myristylmyristat, Jojobaöl, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Xanthan, pflanzliches Glycerinöl, Aloe Barbadensis Gel, Sheabutter, Agavenextrakt, Kokosöl (gehärtet), Algin, Cellulose, Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle [Titandioxid, Eisenoxide, Glimmer, Zinnoxid]



Auftrag
Die Foundation kommt mit einem praktischen Pumpspender daher - die Dosierung ist hier absolut kein Problem. Das MakeUp lässt sich mit einem Pinsel super einarbeiten und verschmilzt recht gut mit der Haut. Außerdem kann man das Produkt schön gleichmäßig auftragen - ganz ohne Flecken oder Streifen.
Für eine bessere Haltbarkeit fixiere ich die Foundation mit einem Pinsel.

Textur und Tragegefühl
Die Konsistenz des Natural Light MakeUp's ist cremig bis leicht flüssig. Die Foundation duftet Alverde-typisch nach Blumen und hat leider nur eine leichte Deckkraft. Als Ausgleich wirkt die Foundation aber angenehm pflegend und sie fühlt sich sehr leicht auf der Haut an.



Ergebnis
Die Haut wirkt ebenmäßig und feinporiger. Außerdem sorgt das MakeUp für ein natürliches Aussehen. Hautunreinheiten oder Rötungen werden dafür kaum kaschiert - hier muss definitiv nachgearbeitet werden. Trockene Stellen werden durch das MakeUp leider ein wenig hervorgehoben.

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit empfinde ich als mittelmäßig. Durch die leichte Textur und geringe Deckkraft muss ich schneller nachpudern als sonst.

Fazit: Für mich handelt es sich beim Natural Light MakeUp eher um eine getönte Tagescreme: Die Deckkraft ist nur sehr leicht, das Tragegefühl ist dafür umso besser. Wer auf der Suche nach einer guten Foundation ist: Hände weg! Wenn ihr eine reine Haut habt und lediglich auf der Suche nach einem leichten MakeUp seid: Schaut es euch einmal an. Besonders Blassnäschen kommen hier auf ihre Kosten.




 Vielen Dank an dm Drogeriemarkt für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.

Kommentare:

  1. ich habe es momentan lieber, wenns nicht zu deckend ist :).. werde ich mir evtl mal anschauen, aber momentan hab ich noch genügend Make Ups / TMs hier ;D

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut! Je wärmer es wird, desto lieber mag ich leichteres auf der Haut, wäre also etwas für mich :-)

    AntwortenLöschen
  3. Geht mir genauso wie Emma. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es hört sich sehr gut an. Ich benötige keine starke Deckkraft, aber ich lege viel Wert darauf, dass eine Foundation meine Haut nicht austrocknet. Ich werde es mir mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich echt gut... ich bin ein heller Hauttyp und teste mich ungern durch Drogiermarken in Foundation. Selber habe ich es eh lieber wenn Sie nicht so deckt... ich muss mir die mal anschauen ;-) Danke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mochte das Make-up leider gar nicht :(

    AntwortenLöschen
  7. man muss wirklich sagen: man sieht absolut _gar nichts_ an der stelle, wo du das makeup scheinbar auf dem handrücken verrieben hast. öO aber null deckkraft bringts halt auch wirklich nicht.
    immerhin schmiert, streift und stinkt es nicht wie das andere makeup von alverde :/ bisher fand ich alle nk-kosmetik-makeups (also alverde und alterra - nicht besonders viel ;D) eher zum weglaufen! zum glück brauche ich noch ewig bis ich mein max factor-makeup aufgebraucht habe. tzä. ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Lovely blog with so many interesting and inspiring posts! Love your work:) Would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...