Sonntag, 18. März 2012

Rezept: Beeren-Mascarpone-Cupcakes

Amy ist in Cupcake-Laune! Letztes Wochenende habe ich diese leckeren Cupcakes gebacken. Der Teig ist schön luftig und das Frosting schmeckt nach Sommer. Das Rezept stammt aus einem Cupcake-Buch - gekauft im Depot.




Beeren-Mascarpone-Cupcakes
ca. 12 - 14 Stück

Der Teig...
125 g weiche Butter oder Margarine
125 g Zucker
2 TL Orangenblütenwasser
(ich habe einfach ein wenig Orangenaroma verwendet)
2 Eier (Größe L)
60 g gemahlene Mandeln
125 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
2 EL Milch

Frosting...
300 g Mascarpone
80 g Zucker (60 g reicht aus)
4 EL Orangensaft
Beeren


ca. 15 - 20 min. bei 180 °C backen





Kommentare:

  1. Oh die sehen lecker aus! Wo hast du denn die niedlichen Muffinförmchen her? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind vom Kaufland :) Von Dr. Oetker....

      Löschen
  2. wow die sehen ja toll aus <3

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  3. Mascapone ist eine gute Alternative zu den ganzen Buttercremes, die ich im Netz gefunden habe. Die sehen echt toll aus mit den Beeren oben drauf. :-)

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...