Donnerstag, 22. März 2012

p2 Baked Eye Shadow "Summer Lady"



Hallöchen meine Lieben,
am Montag habe ich ein paar Produkte aus der p2 Mission: Summerlook Edition vorgestellt. Besonders ins Auge gefallen ist mir (und scheinbar auch euch) der gebackene Lidschatten "Summer Lady". Den möchte ich euch nun gern näher vorstellen :)
Es handelt sich hier um einen Lidschatten in Koralle mit starkem Schimmeranteil. Aufgrund dieser Farbe haben ihn viele erst für ein Rouge gehalten. Mit dieser Vermutung liegt man auch garnicht so falsch...

Ich habe Summer Lady nun schon mehrmals auf den Wangen getragen - als Blush macht er sich wirklich sehr gut. Aufgrund der hohen Pigmentierung muss man beim Auftrag ein wenig vorsichtig sein: Ich habe dafür einen soften Stippling Brush verwendet.
Die Haltbarkeit ist gut und der Glow ist ein Traum.



Coralista vs. Summer Lady

Des Weiteren ist mir eine große Ähnlichkeit zu Benefit's Coralista aufgefallen. Coralista ist ein wenig knalliger/strahlender - Summer Lady hat einen etwas höheren Rotanteil. Die Textur und der Schimmeranteil ist nahezu identisch.
Es ist definitiv kein 1:1 Dupe, eine Ähnlichkeit ist aber nicht von der Hand zu weisen.



Nun aber zu der eigentlichen Verwendung: Auch als Lidschatten macht Summer Lady so einiges her. Die Farbe wirkt dort ein wenig heller und dezenter als auf den Wangen. Die Textur ist schön weich und lässt sich gut verblenden. Auch die Haltbarkeit ist absolut ok.


Fazit: Ich kann bei diesem Lidschatten eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Sowohl auf den Augen als auch auf den Wangen macht sich die Farbe sehr gut. Es ist kein 1:1 Dupe zum Coralista, aber Summer Lady kommt schon nah ran und bietet somit einen günstigen Ersatz. Mit 2,95 € kann man bei diesem Alleskönner absolut nichts falsch machen.


Vielen Dank an dm Drogeriemarkt für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.

13 Kommentare:

  1. Arrrw..!! So schön! ♥ Danke, dass der Eyeshadow/Blush Beitrag so schnell folgte! Ich bin total verliebt in die Farbe und sobald ich die Edition zu Gesicht bekomme, ist der Eyeshadow fällig. :)


    Alles liebe, Stephie.. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Lidschatten von Dm zum testen zur Verfügung gestellt bekommen, leider ist er total zerbröselt bei mir angekommen. Nach deinem Beitrag muss ich ihn so schnell wie möglich pressen ;)

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll auf Deinen Wangen aus... <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön! <3 Danke für`s Zeigen!

    AntwortenLöschen
  5. Toll dass du auch noch Vergleichsbilder machen konntest. Ich finde die beiden Farben sehen sich schon sehr ähnlich. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hm, als Blush ist das natürlich auch eine Idee :) Soweit habe ich noch gar nicht gedacht - mich spricht die LE im Ganzen nämlich so gar nicht an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für alle die Coralista gern hätten, wäre es eine super Alternative :) Da du den aber bereits hast, brauchst du Summer Lady nicht...

      Löschen
    2. Da haste auch wieder recht. :)

      Löschen
  7. WoW als Blush find ich den Lidschatten total schön auf den Auge kann ich ihn mir bisher noch nicht vorstellen bei mir. Wenn ich den in unseren dm sichte dann werd ich ihn mir höchstwahrscheinlich kaufen :)

    AntwortenLöschen
  8. uii den muss ich aber echt haben :) gefällt mir richtig gut...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Aufgrund deines Posts werd ich ihn mir wohl dann zulegen. Bin schon dauernd am überlegen mir Coralista zu besorgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coralista ist noch einen Tick hübscher....aber wenn man den Preis vergleicht, ist Summer Lady meine Nummer 1...

      Löschen

Flausch Flausch :-)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...