Sonntag, 19. Februar 2012

Rezept: Apfel-Zimt-Cupcakes mit Mascarpone-Frosting



...Keep calm and have a Cupcake :)
Heute habe ich ein tolles Cupcake-Rezept für euch. Gefunden habe ich es bei Nina's kleinen Food-Blog. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Sie hat viele, leckere Rezepte.
Die Apfel-Zimt-Cupcakes sind wahnsinnig saftig und passen super zur kalten Jahreszeit.





Apfel-Zimt-Cupcakes
ca. 10 Cupcakes

Der Teig...
65 g weiche Butter
50 g Zucker
2 TL Zimt
1 Ei (Größe L)
65 g Mehl
1 1/2 gestr. TL Backpulver
50 ml Milch
etwas brauner Zucker
2 - 3 kleine oder 1 - 2 große Äpfel

Das Frosting...
200 g Mascarpone
40 g Puderzucker
150 g ungezuckertes Apfelmus
1/2 TL Zimt
100 g Sahne
1 Päckchen Sahnefest


ca. 20 - 25 min. bei 180 °C backen





YUMMY :)

Kommentare:

  1. Wooa, die sehen ja lecker aus *_* Bringst Du mir welche vorbei?! :D

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja wirklich wahnsinnig lecker aus. Die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Mal sehen ob sie mir auch gelingen werden. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh das sieht unheimlich lecker aus! Muss ich mal für meinen Freund machen, der liebt alles was Äpfel und Zimt enthält über alles :).

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen einfach nur traumhaft aus und machen mir richtig Lust selber mal wieder zu backen. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Amy!

    Freut mich, dass Dir die Cupcakes geschmeckt haben :) Sie sehen toll aus!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt aus, wie aus einem Kochbuch...soooo lecker...das Rezept hab ich mir gleich mal gemoppst :) Ich liebe Cupcakes!

    Vielen lieben Dank fürs Zeigen :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Bitte :)
      Wenn du Cupcakes liebst, musst du dir den genannten Link einmal anschauen. Nina zeigt dort gaaanz viele Cupcake-Sorten...

      LG

      Löschen
  7. Wow! Die sehen ober-hammer-lecker aus.... :D Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen....

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah-Maria

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...