Sonntag, 11. September 2011

Review: Rouge Bunny Rouge Dekadentes Duo "Samba Enredo"

So meine Liebsten,
heute folgt nun die Review zum Dekadenten Duo "Samba Enredo" von Rouge Bunny Rouge.

Das Duo könnt ihr leider nicht bei QVC erwerben bzw. derzeit werden mir bei QVC gar keine RBR-Produkte angezeigt. Gerüchten zu Folge wird RBR komplett aus dem QVC-Sortiment genommen. Ich weiß leider nicht zu 100%, ob dies tatsächlich der Fall ist. Da RBR aber einen eigenen Online-Shop plant, scheint mir dies einleuchtend.

Zur Zeit bleibt uns also nur Zuneta.
Dort gibt es die Duo's in vier verschiedenen Farbkombinationen. Ich habe mich für das einzige Duo mit einem rosa Rouge entschieden. Die anderen drei Varianten haben jeweils ein Rouge mit braunem Unterton.

Für fast 32 € erhält man 3ml Gloss und 3ml Rouge.


Inhaltsstoffe
BLUSH: AQUA, PROPYLENE GLYCOL, MICA, CYCLOMETHICONE, SILICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, SODIUM POLYASPARTATE, BEHENETH-30, SQUALANE, CETEARYL ALCOHOL, POLYACRILAMIDE, HEXYLDECANOL, GLYCERYL ISOSTEARATE, GLYCERYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, GLYCERIN, DIMETHICONE COPOLYOL, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYL, DIMETHYL TAURATE COPOLYMER, HEXYLENE GLYCOL, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, C13-14 ISOPARAFFIN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOHEXADECANE, ROSA CENTIFOLIA, CETEARYL GLUCOSIDE, POLYSORBATE 80, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, LAURETH-7, XANTHAN GUM, CELLULOSE GUM, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, SODIUM HYALURONATE, TETRASODIUM EDTA, FRUCTOSE, GLUCOSE, SUCROSE, UREA, DEXTRIN, ALANINE, GLUTAMIC ACID, ASPARTIC ACID. (+/-): CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77 499, CI 77007, CI 77510, CI 75470, CI 77163, CI 15850, CI 73360, CI 19140, CI 42090

GLOSS: POLYBUTENE, ISOCETYL STEARATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, MICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, PROPYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, DICAPRYLATE/DICAPRATE, AROMA, CAMELLIA SINENSIS, TOCOPHERYL ACETATE, ZEA MAYS, OCTYLDODECANOL, IRVINGIA GABONENSIS, NELUMBIUM SPECIOSUM, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, TIN OXIDE, GINKO BILOBA, LIMONENE, CITRAL. (+/-): CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 77163, CI 15850, CI 45410, CI 73360, CI 42090, CI 19140, CI 15985, CI 45380





Auftrag und Textur

Der Lipgloss namens "Samba" wird mit einem einfachen Schwammapplikator aufgetragen. Die Konsistenz ist ein wenig klebrig. Nicht so klebrig wie bei den Maccies, aber schon mehr als bei vielen Glossen von Essence und Co. Samba fühlt sich zusätzlich auch angenehm pflegend an.

Das flüssige Rouge "Enredo" wird mit dem Pinselchen aufgetragen und kann anschließend mit den Fingern oder einem Stinktier-Pinsel verteilt und verblendet werden. Hier wird nur eine kleine Menge vom Blush benötigt.
Die Textur ist total super! Der Blush lässt sich verteilen wie eine Feuchtigkeitscreme und genauso fühlt es sich auch auf der Haut an. Nicht so flüssig wie bei einem Stain und nicht so fest wie bei einem Creme-Rouge. Enredo lässt sich fleckenlos auftragen und hinterlässt ein natürliches Ergebnis. Je nach Geschmack lässt sich das Ergebnis durch mehr Produkt oder mehrere Schichten auch gut verstärken.

BTW: Weder bei Gloss noch bei dem Rouge konnte ich einen Eigengeruch feststellen. Für mich riechen beide sehr neutral.




Haltbarkeit

Die Haltbarkeit finde ich bei beiden Produkten absolut in Ordnung. Wenn ich mir nicht so viel im Gesicht rumwische, übersteht das Rouge auch den kompletten Tag.
Der Lipgloss verflüchtigt sich leider nach ein paar Stunden. Da bin ich durch MAC weitaus besseres gewöhnt.

Ergebnis
Der Gloss glitzert einfach traumhaft auf den Lippen. Mich erinnern die Glitzerpartikel an Zimt&Zucker :) Wunderhübsch! Der Rosè-Schimmer ist auf den Lippen nur leicht erkennbar. Da hätte ich mir ein wenig mehr Pigmentierung gewünscht.
Das Rouge hinterlässt ein natürliches, frisches Ergebnis. Wer knallige Farbe auf den Wangen mag, wird mit diesem Produkt nicht ganz so glücklich werden. Auch hier ist die Deckkraft (gewollt) soft.






Fazit: Das Duo ist platzsparend und perfekt für unterwegs. Ich bin vom Gloss und von dem Rouge sehr angetan. Das Rouge ist perfekt und die mittelmäßige Haltbarkeit beim Gloss wird durch die hübschen Glitzerpartikel wieder wettgemacht. Eine Kaufempfehlung spreche ich hier allerdings trotzdem nur ungern aus, da 32 € für insgesamt 6ml Produkt einfach zu viel ist.
Der Preis ist auch der Grund, warum ich dem Dekadenten Duo nur vier Punkte anstatt der vollen Punktzahl gebe.






Eine Review zum "Rumba Cubana" Duo gibt es bei Bluebell...
..."Flamenco Duende" gibt es hier zu sehen...
...und das "Tango Argentino" Duo findet ihr bei Les Belles Affaires.

Kommentare:

  1. das ist sooo verdammt hübsch, aber der preis ist, meiner meinung nach, schon unverschämt hoch. schade.
    liebe grüße
    judith xx

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich hübsch aus. Zimt und Zuckerartige Glitzerpartikel klingt eh toll.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  3. Der Vergleich mit Zimt&Zucker trifft den Farbton sehr gut :)! I like <3

    AntwortenLöschen
  4. An dir sieht es hübsch aus. Für mich wäre es wahrscheinlich nichts, weil ich zu braun bin.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich gut aus.
    Schöner Blog ♥
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Habe dich getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    amenita

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...