Dienstag, 30. August 2011

Review: Essence Urban Messages Eyeshadow Chalk "It Peace"



Hallo ihr Lieben,
die Essence Urban Messages LE ist nun im Handel erhältlich. Habt ihr die Produkte schon live sichten können?
Ich habe sie mir im Herforder dm angeschaut: Sowohl der Nagellack, der Lippie als auch der Lidschatten haben mich in der Farbe "It Peace" am meisten angesprochen.
Letztendlich habe ich nur die Lidschattenkreide mitgenommen. Die Farbe ist wirklich hübsch: Pfirsich mit goldenem Schimmer und einem ganz leichten rosa Unterton.

Da es keine Tester gibt, nehme ich die Kreide für euch einmal genau unter die Lupe :)

Für ca. 2,20 € erhält man 3 g hübsch verpackte Lidschattenkreide. Diese ist in vier verschiedenen Farben erhätlich.

Essence verspricht hier einen seidigen und absolut farbstarken Lidschatten Stift.




Textur

Für mich eine echte Überraschung: Die Textur des Lidschattens ist tatsächlich schön seidig. Irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass die Kreide sich leicht cremig anfühlt. Dies ist aber absolut nicht der Fall.




Anwendung
Hier ist fortgeschrittene Schminkerfahrung erforderlich! Zuerst bin ich mit der Kreide über das Lid gestrichen. Um ein gleichmäßiges und flächendeckendes Ergebnis zu erzielen, bin ich mit einem Pinsel noch einmal über die Farbe gegangen. Das Ergebnis dieser Technik ist allerdings keineswegs farbintensiv. Mehrere Schichten übereinander waren da ebenfalls nicht sehr hilfreich.
Feucht aufgetragen, kann man aber noch so einiges aus der Farbe herausholen. Selbst dann bleibt die Kreide sehr seidig im Auftrag. Dadurch fühlt sich der Lidschatten auch nicht so schwer auf den Lidern an.


Links: Trocken, Rechts: Nass


Haltbarkeit
Die Haltbarkeit finde ich absolut in Ordnung für den Preis. Mit Base kriecht die Farbe nicht in die Fältchen. Lediglich die Farbintensität lässt im trockenem Zustand ein wenig nach. Nass aufgetragen, behält die Farbe länger ihre Leuchtkraft.


"It Peace" pur auf dem Auge, trocken aufgetragen


Fazit: Die Anwendung ist definitiv nicht für Anfänger geeignet. Trocken aufgetragen finde ich die Farbe ein wenig zu lasch. Von der Textur und Haltbarkeit bin ich aber positiv überrascht. Außerdem ist die Verpackung und die Kreide-Idee einmal etwas Anderes :)
Für ca. 2,20 € kann man sich die Eyeshadow Chalks ruhig einmal ansehen.

Kommentare:

  1. Cool zu sehen, wie die in echt aussehen, aber die sehen so riesig aus, ich könnte damit nicht arbeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Also für mich wäre das glaube ich nichts, obwohl die Farbe schon recht hübsch ist! :)

    AntwortenLöschen
  3. sieht ganz nett aus. würde ich gerne beim nächsten mal mitnehmen. aber die farbe ist leider nicht so mein fall. ich hab dabei aber gleich an blush oder highlighter gedacht. vieleicht lässt es zich zweckendfremden.

    AntwortenLöschen
  4. Mich begeistert die LE so gar nicht.....

    AntwortenLöschen
  5. Auf deinem Lid sieht die Farbe echt schön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Bilder, ich habe mich tatsächlich geärgert, dass es keine Tester gibt. Aber naja, die wären wahrscheinlich sowieso viel zu schnell kaputt...
    Ich glaube, für mich wäre diese Handhabung nix, ich finde den Auftrag irgendwie unpraktisch. Ich hatte mal so eine "Kreide" vom Bodyshop. Die war allerdings um einiges farbintensiver.
    Der Ton an sich ist aber hübsch!
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  7. Tolle review! Jetzt überlege ich auch mir einen dieser chalks zu kaufen :)
    Die Farbe it peace sieht schön aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das Ergebnis sieht ganz gut aus - aber für mich wäre die unpraktische Handhabung nichts... nach ein bisschen Hin-und-Her-Überlegen musste die "Kreide" deshalb im Laden stehen bleiben.

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...