Montag, 8. November 2010

Review: Bobbi Brown Pot Rouge "Powder Pink"

Was für ein ungemütliches Wetter da draußen :-/

Aber HEY - so habe ich genug Zeit für eine Review :)
Letzte Woche habe ich ja mein erstes Bobbi Brown Pot Rouge bekommen und am Wochenende hatte ich genug Zeit zum testen.


Anwendung
Die cremige Farbe kann für Wangen und Lippen benutzt werden. Man hat also ein Töpfchen und schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Besonders toll, wenn man in den Urlaub fährt und nicht so viele Make Up Produkte mitnehmen möchte.


Auftrag auf den Wangen
Es wird empfohlen, das Pot Rouge über eine Flüssigfoundation, Make Up-Base oder Creme zu geben. Ich habe es bisher nur auf Creme ausprobiert und war aber sehr angetan von der Blendfähigkeit (gibt es das Wort überhaupt?!). Das Pot Rouge wurde auch nach langem Ausblenden nicht fleckig. Die Konsistenz ist recht fest, aber für meinen Geschmack cremig genug.
Das Pot Rouge lässt sich prima layern - so könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr es lieber auffällig oder natürlich tragen möchtet.
Der Auftrag funktioniert super mit den Fingern oder einem Duo-Fiberpinsel.
Für mehr Pepp und Haltbarkeit kann man über dem Pot Rouge auch ein Puderrouge auftragen.

Haltbarkeit
Kann mich nicht beklagen. Für lange Clubbing-Nächte bevorzuge ich Puderrouge - für den Alltag ist das Pot Rouge aber prima.
Auf den Lippen hält das Pot Rouge nicht so lang. Ungefähr ähnlich lang wie ein Tinted Lip Balm.


Tragegefühl
Sehr angenehm. Fühlt sich an wie eine reichhaltige Creme auf den Wangen bzw. Lipbalm auf den Lippen. Dazu muss ich aber sagen, dass es die Lippen nach einiger Zeit austrocknet - also lieber mit Gloss oder Lippenpflege kombinieren.


Fazit: Sehr ergiebig und besonders geeignet für Fans von matten Blushes. Der Duft ist sehr dezent, die Haltbarkeit ist gut und das Blenden macht absolut keine Probleme.
Allerdings ist eine größere Farbauswahl wünschenswert. Der Preis ist leider auch nicht so ganz ohne.
Ich bin sehr zufrieden damit! Vielleicht wünsche ich mir ein zweites zu Weihnachten :)

1 Kommentar:

  1. auf beautytipps bin ich immer neugierig. deshalb bleib ich mal an dir dran.
    lg denise
    http://365tagevanilleeis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...