Samstag, 14. August 2010

Review: MAC Dare to Wear Glasses "Ban This!" und "Gimme That!"


Da ich ein absoluter Glasses-Junkie bin und besonders die mit viel Schimmer mag, bin ich natürlich nicht um die Dare to Wear Glasses drum herum gekommen.
Meine Wahl fiel auf 2 der knalligsten Farben aus der LE: Ban This! (lila/Beerenton mit blauem Schimmer/Multipearl) und Gimme That! (Fuchsia mit pinkem Pearl).
Es gab ja mittlerweile schon einige Reviews zu diesem Thema...

Was ich zu den Glasses sagen kann:

Textur und Tragegefühl
Die Glosse sind selbst bei einer dünnen Schicht deckend, sehr frostig und unterscheiden sich von der üblichen Glasses-Konsistenz. Sie sind sehr sehr klebrig und das Tragegefühl lässt sich eher mit einem Lippenstift vergleichen (nur ein bisschen schmieriger).
Die Lippen "pappen" wirklich aneinander! Positiv zu vermerken ist allerdings, dass man die unzähligen Glitzerpartikel nicht spürt. Der Gloss bildet also eine gute Einheit :)

Haltbarkeit
Wie von MAC gewohnt - sehr gut für einen Gloss. Natürlich färbt er ab und verblasst nach einer Weile. Ohne größere Einflüsse hält er aber problemlos für mehrere Stunden.

Auftrag
Meiner Meinung nach nichts für Anfänger! Durch die hohe Deckkraft und der recht zähen Konsistenz sollte man vorsichtig beim Auftragen sein und bloß nichts überstürzen, sonst geht ganz schnell etwas daneben.

Fazit: Sehr gewöhnungsbedürftige Gloss-Konsistenz! Die Farben und der Schimmer überzeugen allerdings voll und ganz. Ich bin verliebt :)

Kommentare:

  1. wow.
    die farben begeistern mich jedes mal, wenn ich sie sehe.
    aber ich bin da deiner meinung, sie sind nichts für anfänger geschweige denn für leute, die glosse gern sheer auftragen.
    aber hey, diese farben. ;)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der rechte Ton sieht auf deinen Lippen so wunderschön aus, d hätte ich mir villeicht auch eins von holen sollen denn der Glanz ist wunderschön :-)

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...