Mittwoch, 19. März 2014

Miss Dior Blooming Bouquet



Im Februar erreichte mich ein geheimnisvolles Päckchen von Dior. Enthalten war nur ein Brief und ein kandiertes Rosenblatt - als Vorgeschmack auf einen neuen Duft.
Vor wenigen Wochen erhielt ich dann die Auflösung: Miss Dior Blooming Bouquet EdT - ein frischer, blumiger Frühlingsduft.
Ich bin ein riesiger Fan von den Dior Parfums, daher habe ich mich wahnsinnig über das Päckchen gefreut. Allein die silberne Schleife an der Verschlusskappe ließ mein Herz höher schlagen...



 Duftnoten
Kopfnote: Sizilianische Mandarinenessenz
Herznote: Aprikosenschale, Pfingstrose, Pfirsich, Rosenessenz
Basisnote: weißer Moschus


Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich deutlich die fruchtig-frischen Nuancen war. Diese vermischen sich schnell mit den blumigen Bestandteilen und ergeben zusammen einen femininen Duft, der nicht zu schwer ist. Man kann die Rose zwar deutlich erschnuppern, aber sie kommt in diesem EdT nicht so opulent/überladen rüber, wie man es vielleicht erwartet.
Nach einer Weile gesellt sich noch eine pudrig-warme Note dazu, die dem weißen Moschus zuzuschreiben ist. Die Basisnote mag ich an diesem Parfum besonders gern.



Miss Dior Blooming Bouquet ist für mich ein wunderbarer Frühlingsduft: Blumig-frisch und nicht zu intensiv. 
Obwohl es sich hierbei um ein EdT handelt, ist die Haltbarkeit wirklich sehr gut.


Jetzt kommt leider mein persönliches Manko: Mein Näschen ist bei Parfums sehr anspruchsvoll. Es gibt eine Komponente in Blooming Bouquet, die ich leider nicht so gern rieche....und dabei weiß ich auch gar nicht so genau um welche Komponente es sich dabei handelt. Wirklich sehr schade, da ich den Duft sonst sehr mag und das Design liebe. Ich bin wohl einfach mehr der Fan von orientalischen Düften ;)
 


Miss Dior Blooming Bouquet könnt ihr bereits in den Parfümerien finden. Der Preis liegt bei ca. 72 € für 50 ml.

Weitere Berichte zu dem Duft gibt es u.a. bei HibbyAloha und Mel et fel.



xoxoxo
Amy





Vielen Dank an Dior für das kosten- und bedingungslose Zusenden des Produktes.  

1 Kommentar:

  1. Ich werd auf jeden Fall mal an dem Duft schnuppern, weil ich das normale Miss Dior richtig toll finde :)

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...