Sonntag, 22. Dezember 2013

Bloggin' around the Christmastree - Türchen No. 22



Hallo ihr Lieben,
heute öffnet sich bei mir das 22. Türchen des "Bloggin' around the Christmastree" Adventskalenders. Dahinter verbirgt sich ein kleines "Süßer Sonntag"-Rezept und am Ende wartet noch etwas Hübsches für die Nägel auf euch ;)

Im letzten Jahr habe ich zu Weihnachten ein kleines Päckchen von der wundervollen Hearttobreathe erhalten. Sie hat mir u.a. Nougat-Konfekt mit Macadamien und Marshmallows zugeschickt, welches wirklich extrem lecker war. Ich habe mir direkt das Rezept besorgt und das Konfekt in diesem Jahr (in etwas abgewandelter Form) nachgemacht.


Schoko-Nougat-Konfekt
reicht für ca. 8 kleine/4 große Geschenktütchen

400 g Zartbitterschokolade
200 g Nougat, schnittfest
120 g Butter
150 g Macadamianüsse (dürfen ruhig gesalzen sein)
50 g Baisertropfen
eine Prise Zimt


Schokolade, Nougat und Butter in Stücke schneiden und im Wasserbad schmelzen. Währenddessen könnt ihr schon einmal die Macadamianüsse und die Baisertropfen klein schneiden. Wenn Schokolade, Butter und Nougat komplett geschmolzen sind, könnt ihr die Nüsse und Baiserstücke hinzufügen und alles gut unterheben.
Anschließend legt ihr eine passende Springform mit Frischhaltefolie aus, gebt die Schokomasse hinein und streicht alles schön glatt. Ich habe die Schokomasse noch mit Zimt bestreut - den Teil kann man aber auch auslassen.
Das Ganze muss für mindestens drei Stunden im Kühlschrank aushärten, danach könnt ihr alles in mundgerechte Stücke schneiden. FERTIG! :) So simpel, aber suuuper lecker.


 

Sooo, nun kommen wir aber zu eurem Gewinn ;) Ihr könnt heute bei mir den wunderschönen Butter London Nagellack "Wallis" gewinnen. Natürlich lege ich euch gern ein großes Tütchen von meinem selbstgemachten Konfekt dabei ;)


Um zu gewinnen, solltet ihr Leser meines Blogs sein (ganz egal ob bei Bloglovin, GFC, RSS...etc.). Alles andere macht ihr über den Rafflecopter...


Viel Glück!


a Rafflecopter giveaway


Bei kalterkaffee.at hat sich heute ebenfalls ein Türchen geöffnet - ein Blick lohnt sich. Das 23. Türchen findet ihr bei unlike-girl und Der blasse Schimmer.


xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es dieses Jahr mal was ganz anderes: Hirschfilet mit selbstgemachten Spätzle und Rotkohl dazu. Mhh. Freu mich schon drauf.
    LG und einen schönen vierten Advent
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. bei uns gibt es wie jedes Jahr fisch :)
    Liebe grüße und schöne feiertage,
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    ehrlich gesagt weiss ich dies nicht, da meine Ma uns dies nicht verrät, damit wir "Kinder" nicht rummeckern können :) Dabei sind wir gar nicht wählerisch aber meine Ma versucht sich wohl nur Stress zu ersparen

    Liebe Grüße und einen schönen Aventssonntag

    Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Bei uns gibt es an Heiligabend jedes Jahr Raclette mit allem, was das Herz begehrt und für jeden ist etwas dabei :)

    Liebe Grüße,
    Bella-Luna

    AntwortenLöschen
  5. Bei meinem Freund und mir wird es Lachs in Blätterteig geben und dazu Wildreis mit Honig-Senf Soße. Als Nachtisch soll es eine Stracciatelle Creme geben.
    Ich hoffe es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind noch am Menue basteln, dass meine Schwester und ich zaubern wollen, aber das Hauptgericht geht in Richtung Schweinsfischerl in Blätterteig mt Schwammerlsauce.

    lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und einen schönen 4. Advent!

    Bei uns gibt's an Heilig Abend Rinderfilet mit selbstgemachten Pommes und wenn sie diesmal gelingt auch mit selbstgemachter Mayo :)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    bei uns gibt es lecker Fondue zu essen =)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    bei uns gibt es lecker Fondue =)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gibt es jedes Jahr das gleiche, aber ich liebe es. Es gibt Fondue Chinoise :)

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns gibt es dieses Jahr Ofengemüse mit Hähnchen. Wir haben kein festes Essen für Heiligabend. Immer mal was anderes ;)
    LG
    Autumn

    AntwortenLöschen
  12. Zu Heiligabend gibt es: selbstgemachte Gemüßesuppe, (kein Fleisch da ich Vegetarierin bin), Gemüßelaibchen, Fondue und KArtoffeln. Sehr unspektakulär ;)).

    AntwortenLöschen
  13. Wir wissen noch nicht, was es gibt - mein Vater, der das Essen plant und kocht, tut sich immer etwas schwer damit, dass ich kein Fleisch esse ;)

    AntwortenLöschen
  14. An Heiligabend gibt es bei uns immer Hackbraten mit Kartoffelsalat und Brot. Irgendwie jetzt nicht so was Wahnsinnsessen (am 1. Weihnachtsfeiertag gibts zum Vergleich immer Sauerbraten, Knödel und Rotkraut), aber irgendwie ist es Tradition und ich mag es auch sehr gerne :)

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns gibt es traditionell Fondue Chinoise, entweder am Heiligen Abend oder am 2. Weihnachtstag :) Dieses Jahr gibt es am Heiligen Abend Hühnchenbrust im Blätterteig.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)

    bei uns gibt es zu Heiligabend Ente mit Klößen und Rotkohl bei meinem Vater und abends bei meiner Mutter dieses Jahr dann Roastbeef mit Bratkartoffeln. Es wird also ein essensreiches Fest - ich freue mich :D

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die tolle Verlosung!
    Bei uns wird es Filet im Teig geben und ich freue mich schon sehr darauf!
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ist eigentlich immer unterschiedlich. Wir hatten auch schon mexikanisch :D
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns gibts lecker Hühnerfrikassee mit Pasteten und danach Mousse au Chocolat :))

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    dieses Jahr gibt es bei uns Würstchen mit Kartoffelsalat.
    Leider muss mein Mann lange arbeiten. Da muss das Essen schnell gehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Würstchen und Kartoffelsalat? Oh Gott, wenn meine Oma überhaupt wüsste, dass das Einige machen, würde sie ausrasten :D Bei uns ist alles möglichst traditionell polnisch mit Pierogi, Barszcz und viel Kuchen nachher ;) Eigentlich gibt es sonst immer Fisch und Kartoffeln, aber das Menü wird dieses Jahr etwas modifiziert und fleischlos :D

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns gibt es Heiligabend immer Fisch, diesmal ist es Lachs in Ernusssauce, ICH LIEBE ES

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns gibt es am Heiligen Abend ganz traditionell mittags Linsensuppe (für das Kleingeld) und abends Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln (für die großen Scheine).

    liebe Grüße und einen schönen 4ten Advent! :)

    AntwortenLöschen
  24. Hey :)
    Bei uns gibt es Heiligabend fast immer Raclette, außer letztes Jahr, da haben wir gegrillt :D
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur so - ich habe Wallis auch und er ist so toll *_*

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns gibt es kalte Platten.

    LG Caterina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!,

    Bei uns gibt es ein kleines Buffet mit vielen, verschiedenen Sachen, für mich vegetarische Sachen :D

    Fröhlichen vierten Advent wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns wird es einen Rinderbraten mit Spätzle und Rotkohl geben. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns gibs an Heilig Abend immer Fisch (Sorte variiert) und Kartoffelsalat.
    LG - Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  30. Bei uns gibt es jedes Jahr Gans mit Knödeln, Rotkohl und ganz viel Soße :-)
    Lieben Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Amy,
    bei uns gibt es ganz was anderes. Einen Klausenburger Auflauf aus Reis, Hackfleisch, Sauerkraut und Schmand. Er schmeckt einfach GÖTTLICH. Ich freu mich schon drauf.
    Wünsche dir einen schönen vierten Advent, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebst,
    Lavinka

    AntwortenLöschen
  32. Ahhh das sieht ja Lecker aus :D Was es dieses Jahr zu WEihnachten gibt weiß ich leide nicht weil wir in ein Welnesshotel gehn. Aber meistens gibt es Raclette :D
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  33. bei uns wartet ein schönes gulasch mit rotkohl und klößen auf uns. ;) abgerudet mit vor- und nachspeise wird man sich am abend kaum mehr bewegen können...

    liebe grüße,

    betty
    medusalein ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  34. leider gibt es bei uns würstchen und kartoffelsalat :(
    lg

    AntwortenLöschen
  35. gulasch+rotkohl+klöße = bewegungsunfähigkeit. ;)

    frohes fest!

    liebe grüße,

    betty
    medusalein ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. An heilig Abend selbst, gibt es bei uns immer strammen Max, dafür wird am 1. Weihnachtsfeiertag geschlemmt... :)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  37. Bei uns gibt es traditionell Gans mit Kartoffeln und verschiede Kaltspeisen...als Nachspeise gibt es creme brule und milchreis...

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns wird es dieses Jahr wie immer Ente geben ;) wobei ich danach auch noch bei meinem Freund vorbeischauen werde und dort gibt es immer Raclette ;) somit habe ich gleich zwei tolle Abendessen zur Auswahl ;)
    Liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  39. Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Bockwürstchen :)

    AntwortenLöschen
  40. Bei uns gibt es dieses Jahr zum ersten Mal Fondue.
    GlG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, bei usn gibt es zu Heilligabend immer Fisch... meist karpfen blau oder ein stück fillet... zum Nachtisch hohlt mein Vater immer seine selbst kreierrte Creme brülle hervor...mhhhmmm lecker....
    Liebe grüße, Vivian
    pfaueins@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  42. Heiligabend gibt es bei Oma zu Hause immer Würstchen und Kartoffelsalat.

    AntwortenLöschen
  43. Oh bei dem Konfekt habe ich gleich Lust darauf. Hihi muss wohl ein
    Schokoweihnachtsmann gleich her halten :D

    Bei uns gibt es dieses Jahr Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen. Freu ich mich schon
    sehr drauf ;)
    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  44. Bei uns gibt es wie jedes Jahr Bratwürste mit Sauerkraut. Danach wird es aber noch zu meinen Schwiegereltern gehen und dort wird noch Raclette gemacht ;)
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Adventssonntag!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  45. Wie immer wird es an Weihnachten Rotkohl, Knödel und Fleisch geben, ein anderes Gericht könnte ich mir für Heiligabend gar nicht vorstellen ;)

    AntwortenLöschen
  46. Soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es bei uns an Heiligabend immer Würstchen und Kartoffelsalat.. Das ist bei uns Tradition :)
    Das Konfekt sieht so mega lecker aus.... und daher hüpf ich gern in den Lostopf..

    LG, Juli
    juliane_fuechsel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  47. Soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es bei uns an Heiligabend immer Würstchen und Kartoffelsalat.. Das ist bei uns Tradition :)
    Das Konfekt sieht so mega lecker aus.... und daher hüpf ich gern in den Lostopf..

    LG, Juli
    juliane_fuechsel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  48. Bei uns gibt es Spätzle und verschiedene Salate.

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,

    bei mir gibt es vegetarischen Braten, Kartoffeln und Salat. :)

    LG und schönen vierten Advent!
    Xenia
    xeniaspielt@safe-mail.net
    P.S. Xenia39 bei Bloglovin

    AntwortenLöschen
  50. Ja, bei uns gibts Kartoffelsalat und Würstchen :D
    LG und schönen 4. Advent Lisa

    AntwortenLöschen
  51. Ooooah, lecker! So ein Konfektrezept hab ich die letzten Tage doch schon mal irgendwo gesehen (glaub ich)...der Abend ist ja noch jung, ich hab alle Zutaten hier.... ich weiß dann, wie ich die kommenden Stunden verbringe :D

    Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, was es an Heiligabend zu essen gibt. Wir sind bei meinen Eltern und da gibt es nichts "traditionelles". Stattdessen überrascht mein Vater uns jedes Jahr aufs Neue mit etwas anderem. Bin schon mal gespannt, was es in diesem Jahr sein wird! :)

    Liebe Grüße und schöne Feiertage! :)
    Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt bei der lieben Nani http://www.hibbyaloha.de/2013/12/food-friday-nougat-marshmallow-konfekt.html :) Wir kamen komplett zufällig auf die gleiche Idee ;)

      LG

      Löschen
  52. Bei uns gibt es traditionell Käsefondue :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  53. Was es zu Weihnachten zu Essen gibt, weiß ich noch gar nicht. Meine Eltern wollen Fisch essen und ich werd mir etwas Veganes zubereiten, aber was, das ist die große Frage...

    AntwortenLöschen
  54. Bei uns gibt es meistens Braten oder Raclette, aber das ändert sich jedes Weihnachten. Wir lieben die Abwechslung ;) ....

    Wünsche noch schöne Weihnachtsfeiertage :)
    LG Angie (bei allen anderen Plattformen + bloglovin' als Angie Wee)

    AntwortenLöschen
  55. Bei uns gibt es meistens Braten oder Raclette, aber das ändert sich jedes Weihnachten. Wir lieben die Abwechslung ;) ....

    Wünsche noch schöne Weihnachtsfeiertage :)
    LG Angie (bei allen anderen Plattformen + bloglovin' als Angie Wee)

    AntwortenLöschen
  56. Was es bei uns an Weihnachten zu Essen gibt, weiß ich noch gar nicht. Meine Eltern wollen Fisch essen und ich werde mir etwas Veganes kochen. Nur was, das ist noch die große Frage...

    AntwortenLöschen
  57. Gans mit Rotkohl und Kartoffeln =)

    AntwortenLöschen
  58. Dieses Jahr gibt es bei uns Raclette an Heiligabend :-)

    AntwortenLöschen
  59. Dieses Jahr gibt es bei uns Roastbeef und ich freue mich schon total darauf :D Was es dazu geben wird, weiss ich aber noch nicht.
    LG, Mila

    AntwortenLöschen
  60. Schönen 4. Advent ;)

    Bei uns gibt es ganz klassisch Kartoffelsalat mit heißen Würstchen.
    Am 1. Feiertag gibt es bei uns immer Ente. Fondue gibt es an Silvester!

    Alles Liebe
    One Moment
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Jedem Jahr esses wir etwas anders aber gibt es immer etwas mit Schokolade danach. Schoko Nougat hätte Ich auch sehr gerne. :)

    Liebe Grüße & Schöne Weihnachten
    Nataya
    PS: Bloglovin follower /chachamisu

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    bei uns wird es an hl. Abend voraussichtlich Raclette geben.
    Den Brauch von Kartoffelsalat und Würstchen kannte meine "bessere Hälfte" gar nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Anke
    die Nougat liebt!
    Folge Dir via bloglovin als Missyswahnsinn

    AntwortenLöschen
  63. Zum Mittag gibt es ganz leckeres Kaninchen und Pute. Und zum Abendessen dann den typischen Kartoffelsalat und Würstchen.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  64. Bei uns gibt es jedes Jahr Raclette :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  65. WÜrstchen und Kartoffelsalat! :D Irgendwie ist es bei uns so tradition, auch wenn ichs nicht verstehe, ab und an gibts auch mal Kassler dazu ^^
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  66. Wie witzig die Idee mit dem Konfekt, ich verschenke dieses Jahr selbstgemachte Schokotafeln.
    Zu Weihnachten bzw. zu Heiligabend gibt es bei uns Lauchsuppe mit Wiener. Ganz traditionell, aber ohne der langweiligen Nudelsuppe. ^~

    lG, neX

    AntwortenLöschen
  67. Bei uns wird es in diesem Jahr, relativ ungewöhnlich vermutlich, Chilli con Carne geben. Zum Dessert mache ich ein Orangen-Mandel-Triffle mit selbstgemachtem Pudding. Vorweg gibt es Gemüsesticks und Dipp, glaube ich. Recht durcheinander gewürfelt, aber das liegt daran, dass jeder in der Familie etwas mitbringt :-)

    AntwortenLöschen
  68. Wir sind Hl.Abend immer bei meiner Schwägerin eingeladen; und da gibt es versch. kalte und warme Häppchen: Schinkenröllchen, Blätterteigschnecken, Räucherlachs, Speck mit Melone, Käsehäppchen... für jeden ist etwas dabei! :)
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  69. Das mit dem Konfekt ist ja witzig. Ich hab mir nämlich dieses Jahr gedacht, dass ich selbstgemachte Schokotafeln verschenke. ^~
    Am Heiligabend gibt es aber bei uns ganz traditionell Lauchsuppe mit Wienerwürstchen. Dafür wird dann am Mittwoch geschlemmt mit Schnitzel mit Kürbiskernkruste und Lasagne. ^^

    AntwortenLöschen
  70. Mh tolles Rezept.
    Bei uns wird es wohl dieses Jahr Würstchen mit Kartoffelsalat geben.
    LG Calia und noch einen schönen restlichen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  71. Bei uns gibt es an Weihnachten typisch ukrainisches Essen. Zur Vorspeise Rote Bete Suppe und zur Hauptspeise Pierogi - Teigtaschen mit Kartoffelfüllung. :) Ich hoffe, du hattest einen schönen vierten Advent. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  72. Ich habe leider noch keine ahnung was es bei uns gibt, da meine oma immer für uns kocht, aber ich mache immer einen riesiegen schokokuchen und den werde ich dieses jahr auch machen. Außerdem backen wir immer noch alle zusammen vanille-gipfel.
    Schöne weihnachten und liebe grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  73. Oh dieses Schoko-Nougat-Konfekt sieht mega lecker aus! <3 Und du verlost einen butter london- Lack!!! :) Super!
    Bei uns gibt es an Weihnachten Raclette, damit jeder genau das bekommt bzw. sich genau das zubereiten kann worauf er Lust hat und was er gerne mag. ;)
    LG Frutilla

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...