Freitag, 8. März 2013

Filme, die ich liebe....

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch vor einiger Zeit bereits ein paar meiner Lieblingslieder vorgestellt. Nun sind meine Lieblingsfilme dran :)
Ich bin ein ziemlicher Kino-Fan und habe daher schon so einiges gesehen. Aus diesen ganzen Filmen nur ein paar Lieblinge zu nennen, fällt mir nicht leicht. Ich mag soooo viele Filme!
Mir gefallen fast alle Filme von Tim Burton. Außerdem mag ich die meisten Streifen mit Denzel Washington, Johnny Depp, Will Smith, Adam Sandler und Kevin James.
Trotzdem möchte ich mich nun möglichst kurz fassen ;)

In Time
Justin Timberlake macht sich als Schauspieler ganz gut. In "In Time" werden Themen wie z.B. die Bankenkrise aufgegriffen. Der Film ist gesellschaftskritisch und wahnsinnig spannend. Wer sich darauf einlässt, dass die Zeit eine neue Währung darstellt, wird bei diesem Science-Fiction-Thriller ganz gut unterhalten.

Pretty Woman und Dirty Dancing
Sorry, "Pretty Woman" und "Dirty Dancing" dürfen auf meiner Liste nicht fehlen. Ab und zu mag ich schnulzige Klassiker ;) Ich glaube, zu diesen beiden Filmen muss ich nicht mehr viel sagen/schreiben....

Sieben Leben
Als ich "Sieben Leben" zum ersten Mal gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult. Toll gemachtes Drama, welches richtig mitfühlen lässt. Mein absoluter Lieblingsfilm mit Will Smith.

Barfuss
Das Til Schweiger immer die selben Filme dreht um Kohle zu scheffeln, finde ich ätzend. Trotzdem muss ich zugeben, dass mir ein paar Barefoot Films-Filme recht gut gefallen. "Barfuss" ist süß, witzig und der Soundtrack ist toll.

Ziemlich beste Freunde
In "Ziemlich beste Freunde" haben mein Freund und ich uns direkt verliebt. Wir haben vor Lachen unter dem Tisch gelegen. Eine tolle Komödie, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Blind Side
Noch ein Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht: "Blind Side"! Ich bin kein großer Fan von Sandra Bullock - in diesem Film spielt sie aber einfach eine wahnsinnig tolle Rolle. Der Film zeigt, dass "Schwarz und Weiß" in den USA durchaus noch eine große Rolle spielt.



Welche Filme mögt ihr besonders gern?

xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Blinde Side!!!! 15 mal gesehn und ich liebe ihn jedesmal aufs neue! Traumhaft!
    In time, Ziemlich beste freunde sind auch grandios den rest hab ich nie gesehn

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich beste Freunde ist echt klasse gewesen.:)

    Hmmmm...ich bin auch aaabsolut filmverrückt und kann mich da auch nie entscheiden...aber wenn ich versuchen müsste mich High Fidelity-mäßig auf die Top 5 zu beschränken...wären es wohl diese hier:

    1. Pans Labyrinth
    2. Léon - Der Profi
    3. The Fountain
    4. Clockwork Orange/Einer flog über das Kukucksnest (die dürfen sich den Platz teilen...ist doch beides Kubrick.:D)
    5. The Big Lebowski

    Und der Preis f+r bester Zeichentrickfilm geht an...Das letzte Einhorn.

    Und schon wieder habe ich das Gefühl all die tollen anderen Streifen zu unrecht nicht genannt zu habem...
    Bin wie die ein grpßer Burton-Depp-Fan.:)
    Und Tarantino durchaus auch.:)
    Daneben wäre noch Jim Jarmusch zu nennen, der einen ganz eigenen, tollen Stil hat.:)

    AntwortenLöschen
  3. Pretty Woman - Dirty Dancing --> Hach!!! In Time finde ich auch toll! Ich liebe noch die neueste Batman Triologie, besonders den zweiten Teil mit Heath Ledger - grandios! Stirb Langsam - da am liebsten Teil 3 in New York. Alice im Wunderland von Tim Burton ist auch toll - deshalb freue ich mich auch sehr auf Oz. Alles in diese Richtung mag ich auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  4. In Time find ich auch richtig klasse! Und ziemlich beste Freunde würd ich gern noch sehen, habs aber bisher nie geschafft.

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...