Mittwoch, 6. Februar 2013

Dr. Bronner's Magic Soaps



Hallo meine Lieben,
heute habe ich eine etwas andere Produktvorstellung für euch. Es geht um die Seifen und Pflegeprodukte von "Dr. Bronner". Aufmerksam auf die Firma wurde ich durch eine E-Mail in der man mir anbot ein paar Produkte zu testen. Mir hat der Name zuvor nichts gesagt, also habe ich mich im Internet schlau gemacht.
Dr. Bronner's ist ein Familienunternehmen, welches bereits seit 1948 besteht. Der Slogan "All-One! Our world, our nature, our mission." wird hier groß geschrieben: Bei den Produkten handelt es sich um reine Naturkosmetik. Fast alle Rohstoffe haben Bioqualität und wurden fair gehandelt. Keines der Produkte wurde an Tieren getestet. Zudem sind die Seifen und Lotionen vegan.




Die reinen Naturseifen gibt es in acht verschiedenen Düften und sowohl in flüssiger als auch in fester Form. Vorsicht ist bei den Flüssigseifen geboten - diese sind wirklich SEHR flüssig. Die Seifen reinigen sanft und produzieren einen samtigen Schaum. Die Düfte sind sehr natürlich und angenehm dezent. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Derzeit benutzen wir die feste Naturseife mit Mandelduft - die ist wahnsinnig ergiebig.
Preise: 473 ml Flüssigseife ca. 12,50 €, 236 ml ca. 9 €, 59 ml ca. 3,50 €. 140 g feste Seife kosten ca. 5 €.



Der Körperbalsam "Naked" kommt komplett ohne Duftstoffe daher. Der Balm ist sehr fest, schmilzt aber leicht an, wenn man mit den Fingern darüber streicht. Den Körperbalsam kann man super bei trockenen Lippen, schuppiger Haut oder rissiger Nagelhaut verwenden - ein richtiges Allround-Talent. "Naked" wird sogar zur Abheilung oder Auffrischung von Tätowierungen empfohlen. Zur Auffrischung von älteren Tätowierungen kann ich mir den Balm ja sehr gut vorstellen. Bei der Abheilung bin ich eher misstrauisch - hier würde ich definitiv vorher den Tätowierer befragen. Den Body Balm gibt es in fünf verschiedenen Varianten. 14 g kosten ca. 6 €.



Der Lipbalm "Orange Ingwer" riecht super lecker! Er pflegt und schützt die Lippen optimal und fühlt sich nicht schmierig an. Den Pflegestift gibt es in vier verschiedenen "Geschmacksrichtungen". 4 g kosten ca. 4 €.



Das Hand-Hygienespray ist angenehm sanft zur Haut. Es riecht nicht scharf, sondern duftet nach Kräutern und Lavendel. Sehr praktisch für unterwegs! :)




Mein Liebling von Dr. Bronner ist der Körperbalsam. Aber auch die feste Seife mag ich sehr gern. Ich finde es gut, dass es Kosmetikfirmen gibt die auch ein wenig auf die Umwelt achten. Das ist definitiv unterstützenswert!

Neugierig geworden? Auf der Dr. Bronner's Website gibt es einige interessante Infos über die Firma. Die Produkte könnt ihr u.a. bei Point Rouge beziehen.


xoxoxo
Amy


 Vielen Dank an Dr. Bronner für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.

5 Kommentare:

  1. Ich habe die flüssige Seife in der Teebaumölvariante von Dr. Bronner´s und mag sie sehr gerne.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, von der hab ich eine mit Pfefferminze, die ist soooo toll. <3

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackungen sehen wirklich hübsch aus! Finde ich sehr ansprechend.

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze die flüssige Lavendelseife seit gut einem Jahr als Gesichtsreiniger, morgens und abends. Super sauber, feine Sache!

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Blog hast Du, ich habe die Verfolgung gleich mal aufgenommen :0) Vielleicht hast Du ja Lust auch bei mir Leser zu werden. VLG Julia

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...