Montag, 23. Januar 2012

Computerspiele und Amy



Hey hey,
heute habe ich einen kleinen Post, der so garnicht zum Thema "Beauty" passt. Es wird häufig behauptet, dass Frauen nichts mit Computerspielen anfangen können....nun ja....ich bin schon immer gern gegen den Strom geschwommen ;o)
Egal ob am Computer oder auf der Konsole: Ick bin dabei!
Der Themenbereich ist bei mir weit gefächert: Vom Point & Click Adventure bis zum stumpfen Shooter ist alles vertreten.
Heute wollte ich euch kurz meine Lieblingsspiele präsentieren...Leider finde ich immer seltener die Zeit für eines dieser Spiele :-/ Na ja, man wird ja nicht jünger.

Edna bricht aus und Harveys neue Augen (PC)
Ich bin ein riesen Fan von Daedalic Games! Tolle Stories und die Dialoge in den Spielen sind der Knaller. "Harveys neue Augen" habe ich leider sehr schnell durchgespielt gehabt. Mehr Grübelspaß bietet da "Edna bricht aus".



Plants vs. Zombies (PC)
...Brainz......Ganz hoher Suchtfaktor! Dieses Spiel hat mir schon so oft die Langeweile vertrieben.

Diablo II (PC)
Monster töten, Charakter ausbauen, Edelsteine, Tränke und Gegenstände sammeln. So simpel und doch irgendwie toll. Diablo ist definitiv kein typisches Frauenspiel, aber ich liebe es :)

Rollercoaster Tycoon (PC)
Wer wollte nicht schon einmal einen Freizeitpark entwerfen? Im wahren Leben bin ich kein Fan von nervenaufreibenden Achterbahnen - am PC jedoch schon ;)



Die Sims (PC)
Kult! Ich brauche ca. 1 Stunde zum Erstellen meines Sims, anschließend noch einmal 2 Stunden für das Haus und das eigentliche Spiel ist dann Nebensache XD

Mario Kart (Wii)
Ein Klassiker, der bei keiner Nintendo-Konsole fehlen darf. Es macht sooooo großen Spaß! Und ja: Meine Spielfigur bleibt immer Princess Peach :D

Guitar Hero (Wii)
Ich bin ein Fan von guter Rockmusik - da ist dieses Spiel irgendwie Pflicht. Außerdem zocke ich wahnsinnig gern zusammen mit Wolfi: Er an der Gitarre, ich am Bass :)



Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr Konsolen- oder Computerspiele???
Und wenn ja: Welche Spiele zockt ihr besonders gern?


xoxoxo
Amy

Kommentare:

  1. Bin dabei! Hab früher zwar mehr gezockt, aber ab und an schwing ich mich dann doch vor die XBox. gerne Fable, GTA etc. Sims habe ich auch geliebt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich Zocke fuer mein Leben gern! :D

    Aber nicht nur so Mario-Kirby-Sims-Zeug, sondern auch Metal Gear Solid, Zelda <3, Dungeon Keeper, Bioshock, Kingdom Hearts, GTA, Saints Row, Dead Space (gruuuusel q.q) und mein Lieblingsspiel: Final Fantasy <3

    AntwortenLöschen
  3. frauen können nicht mit videospielen? das habe ich ja noch nie gehört oO
    naja, ich bin schon von kleinauf ein gameboy-kind gewesen :D
    normaler gameboy, color, advance - ich musste sie alle haben x3 dann kam nur noch der ds, den ich mir später gekauft habe. ich fand die pixelige 2D-grafik einfach immer super! und ich liebe sie noch heut :D
    am pc spiele ich nicht mehr sooo häufig. derzeit auf dem pc installiert habe ich age of empires, stronghold, die sims mittelalter und... ich glaube das wars auch schon. mittlerweile habe ich weniger die zeit für meinen game boy oder ds (hey, pokemon zocke ich ab und an immer noch gerne :D), aber ich würde meine portable consolen niemals hergeben :3

    ne wii steht bei mir neuerdings auch rum, da habe ich gefallen an den rabbid-spielen und dem spiel "strassen des glücks" gefunden ^^ und das obligatorische mariokart geht ja eigentlich immer. aber da bin ich grundsätzlich immer der verlierer :D

    AntwortenLöschen
  4. Ah und Pokémon! Ich liebe dieses Spiel! :D

    AntwortenLöschen
  5. Na da bin ich ja sowas von dabei! Bei mir ist aber auch so ziemlich alles vertrete.. Roller Coaster Tycoon (Teil 1-3!), Zoo Tycoon, Die Sims (1+2 mit sämmtlichen Erweiterungen!, früher auch sehr sehr gerne Tomb Raider und No One Lives Forever. Heute sind es für den PC hauptsächlich Adventure, die dann zusammen mit meiner Schwester und meinem Vater gespielt werden.. natürlich mit dem Beamer an die Wand projetziert! Auf der Wii gibts dann meißtens schon "Frauenspiele".. Just Dance, Kirby... aber auch Super Mario oder TrackMania

    Lg
    Mona

    AntwortenLöschen
  6. Plants vs Zombies! Mein absolutes Lieblingsspiel! Auch wenn ich vor den Zombies mit dem Eisbob Angst habe :)
    Coole Auswahl, bei Sims gehts mir genauso

    AntwortenLöschen
  7. Der gute alte Nintendo, den habe ich noch, und ist für mich so der Inbegriff des Videospieles^^ Super Mario, Mario Kart, Streetfighter und F-Zero waren immer ganz groß ^^
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Yeeeeeeeeeah ich bin oooch dabei! Ich spiele zwar nicht mehr so viele Spiele, weil mein böser Blog mich in Beschlag nimmt ;) aber ich spiele sonst echt gern! Ich habe damals auch ewig Diablo 2 gespielt, ich fands klasse! Bei Sims gings mir genau so :D am liebsten immer das Erstellen *g* im Moment spiele ich am PC Sacred 2 (erst angefangen) und auf der Wii und Xbox hätte ich auch noch soviel schönes zu spielen :D aber keine Zeit >.<

    Habe auch nen Jahr lang WOW gespielt und mal andere ähnliche aber kostenlose Games getestet, ich mag sowas =)

    Und Mario Kart damals immer mit meinen Brüdern XD das ganz alte, es war sooo lustig!

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...