Donnerstag, 7. April 2011

Review: SANTE Nagellackentferner

Heute habe ich mal wieder eine Review für euch. Ich nutze schon seit einiger Zeit den Nagellackentferner von Sante Naturkosmetik, da ich meine Nägel recht oft umlackiere und dies natürlich so schonend wie möglich geschehen soll.



Der Nagellackentferner enthält 100 ml und hat ca. 4 € gekostet - gekauft habe ich ihn im Müller. Der Entferner ist Acetonfrei und enthält Bio-Orangenöl, welches die Nägel pflegen soll.
Den Klappdeckel mit Pumpspender finde ich persönlich wahnsinnig praktisch.




Geruch
Der Nagellackentferner von Sante ist definitiv anders! Das wird einem direkt beim Geruch bewusst. Er hat absolut keinen typischen Entferner-Geruch, sondern riecht eher "ölig" vermischt mit natürlichem Orangenduft. ABER trotz allem ist es ein Nagellackentferner und dieser kommt nun einmal nicht ganz ohne Chemie aus - was man eben auch riecht. Aber der Geruch ist absolut nicht so penetrant und beißend wie bei manch anderen...

Anwendung
Hier gibt es leider ein kleines Manko: Mit dem Sante Entferner brauch man viel Geduld. Ich entferne hier jeden Lack so wie ich es sonst nur bei Glitzerlacken versuche...
Watte auf den Nagel drücken, ca. 1 Min. warten, mit Druck abziehen und dann noch ein wenig reiben, bis alle Nagellackreste entfernt sind.
Bei "glatten" Lacken geht das recht reibungslos, bei vielen Glitzerpartikeln ist es schwerer.

Wirkung
Nach dem Ablackieren sehen meine Nägel immer sehr mitgenommen aus: Stumpf, trocken und ungesund.
Hier ist das nicht der Fall! Die Nägel fühlen sich frisch eingeölt an, sind rosig und riechen nicht unangenehm nach Chemie.


Fazit: Der Nagellackentferner von Sante ist nicht der Günstigste. Man benötigt einige Zeit, um den Lack zu entfernen. Aber ich denke, dass sich der Kauf trotzdem lohnt. Pflegewirkung und Geruch haben mich absolut überzeugt. Auf Dauer tut man seinen Nägeln damit bestimmt etwas Gutes ;)

Kommentare:

  1. klingt toll.

    danke für die ausführliche review =)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. So sehr ich mir auch weniger Geruch und mehr Pflege wünsche, ich hätte keine Geduld, lange an den Nägel rumzumachen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Review. Ich bin auf der Suche nach einem milderen Nagellackentferner, ich werde diesen mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Pumpspender finde ich auch super praktisch!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Review, werd ich mir mal holen. :)

    AntwortenLöschen
  6. klingt interessant... im dm gibts den bestimmt nicht, oder? :(

    AntwortenLöschen

Flausch Flausch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...